Zoomania 3D | Alle Infos zum Film

zootopia-DMV_Trailer

In Disneys Animationskrimi mit Film noir Anlehnungen „Zoomania“ von Byron Howard und Rich Moore, mit Ginnifer Goodwin und Jason Bateman, müssen sich ein unschuldiger Fuchs und ein ihn jagendes Kaninchen zusammenschließen, um eine Verschwörung abzuwenden.

Was im Film Zoomania passiert

In der Tierstadt Zootopia versucht der Fuchs Nick Wilde (Jason Bateman) mit seinem losen Mundwerk groß herauszukommen. In der Großstadt der Säugetiere reihen sich so landschaftlich unterschiedliche Orte wie Sahara Square und Tundratown aneinander, und vom Elefanten bis zur Spitzmaus leben die Tiere friedlich nebeneinander. Hier will der Fuchs sein Glück versuchen.

Statt Erfolg handelt sich Nick Wilde allerdings die Schuld für ein Verbrechen ein, das er nicht begangen hat. Es dauert nicht lange, bis sich die neuste Ordnungshüterin der Metropole an seine Fersen heftet. Als Neuling hat es Judy Hopps (Ginnifer Goodwin) ohnehin nicht leicht, sich bei ihrer Polizeieinheit durchzusetzen, als Kaninchen unter lauter starken Tieren wächst die Herausforderung jedoch ins Unermessliche. Nicht zuletzt deshalb setzt Judy alles daran, um zu beweisen, dass sie ihren Beruf genauso gut ausüben kann wie ihre Kollegen.

Als die Kaninchendame und der von ihr verfolgte Fuchs jedoch Opfer einer weitreichenden Verschwörung werden, sind sie dazu gezwungen, das Kriegsbeil ihrer Rassen einstweilen zu begraben, um ihren Feinden gemeinsam auf die Spur zu kommen.

Mehr zum Film: Hier findet ihr unsere ausführliche Filmkritik.

Hintergründe des Films Zoomania

Regisseur Byron Howard bracht für Disney 2010 bereits „Rapunzel — Neu verföhnt“ und „Bolt — Ein Hund für alle Fälle“ in die Kinos. Nach eigenen Angaben war der Filmemacher sich nach einem Treffen mit Jason Bateman („Kill the Boss“) und Ginnifer Goodwin („Once Upon a Time — Es war einmal …“) sofort sicher, dass sie die richtigen waren, um die Hauptfiguren von „Zoomania“ (OT: „Zootopia“) zum Leben zu erwecken. Als Co-Regisseure fungieren Rich Moore („Ralph Reichts)“ und der Regieneuling Jared Bush.

Wer übrigens bei „Baymax — Riesiges Robowabohu“ genau aufgepasst hat, konnte bereits 2014 in dem Disney-Animationsfilm ein Poster von „Zoomania“ entdecken, als Baymax und Hiro unter einer Eisenbahnstrecke hindurch fliegen.

77747_Zoomania_HP_A3_rz01_rgb_72dpi

Details zu Zoomania 3D

Titel:Zoomania 3D
Zootopia (USA 2016)
FSK:o.A.
URL:http://filme.disney.de/zoomania
Verleih:Walt Disney
Genre:Animation
Regie:Byron Howard, Rich Moore
Darsteller:Josefine Preuß, Rüdiger Hoffmann, Frederick Lau
Spielzeit:108 Minuten
Filmstart:3. März 2016
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Zoomania 3D".
 

Szene Fotos und Trailer

Kommentare und Bewertungen zu Zoomania 3D

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5