AUF DEN SPUREN DES MARSUPILAMI ab März im Handel

  

Am 8. März 2013 erscheint hierzulande die französisch-belgische Realverfilmung AUF DEN SPUREN DES MARSUPILAMI auf DVD und Blu-ray im Handel. In Frankreich begeisterte der liebevoll gestaltete Comiccharakter aus der Feder von André Franquin bereits fünf Millionen Kinobesucher und nun macht sich das Marsupilami auf in Deutschland Einzug zu halten. Der Regisseur Alain Chabat (ASTERIX & OBELIX: MISSION KLEOPATRA) verwirklichte AUF DEN SPUREN DES MARSUPILAMI und gab dem quietschfidelen Fellträger seine realen Co-Stars Jamel Debbouze (DIE WUNDERBARE WELT DER AMELIE) und Liya Kebede (WÜSTENBLUME) mit auf den Weg. Außerdem wirkte der Regisseur auch selbst in der Comicverfilmung mit. Die Fans des Marsupilami können sich neben dem Hauptfilm auch auf ein ausführliches Making-Of des Films freuen.

Das Marsupilami in seinen ersten richtigen Film. AUF DEN SPUREN DES MARSUPILAMI © 2013 Senator Home Entertainment

Der Film erzählt die Geschichte des Reporters Dan (gespielt von Alain Chabat), der das wundersame Land Palumbien besucht. Dort gibt es nämlich einen Paya-Stamm, dessen Häuptling noch nie von der Presse besucht wurde und natürlich möchte Dan dies nachholen und mit einen wertvollen Artikel zurückkehren. Zusammen mit dem findigen Pablito (Jamel Debbouze) macht er sich auf die Reise. Neben allerlei Gefahren begegnen die Beiden einem geheimnisvollen Diktator und einer antiken Prophezeiung. Doch das Größte überhaupt, das Dan vor die Kamera läuft, ist das fantastische Marsupilami.

AJ / Quelle: Senator Home Entertainment (Stand: 12.01.13)