Alien: Covenant ab September auf DVD und Blu-ray

  

Ridley Scotts Aliens sind zurück: Nach seinem Kinohit "Prometheus" geht in "Alien: Covenant" die Vorgeschichte zu seinem Kultfilm aus den 1970er Jahren weiter. Wer den Horrorschocker in den Kinos verpasst hat oder noch nicht genug davon hat, sollte sich den Heimkinostart am 21. September vormerken.

Das Kolonieschiff Covenant und seine Mission

Einige Zeit nach der gescheiterten Prometheus-Expedition macht sich eine Gruppe von Abenteurern mit dem Kolonieschiff Covenant auf zu einem weit entfernten Planeten in der Hoffnung, hier ihre neue Heimat zu finden. Schon die Ankunft auf dem einsamen Planten sieht für die Crew vielversprechend aus, ein wahres Paradies offenbart sich ihnen. Doch der Schein trügt, denn schon bald entpuppt sich die neue Welt als eine gefährlicher Ort. Unklar ist zunächst, welche Rolle dabei der Androide David (Michael Fassbender) spielt, der letzte Überlebende der Prometheus-Expedition.

Alien: Covenant in der Filmdatenbank

Schon im Vorfeld zum Kinostart gab es einiges zum Film zu berichten. Mehr dazu findet ihr in unserer Filmdatenbank mit Trailern, Bildern und mehr. Wie uns der neue Alien-Film im Kino gefallen hat, könnt ihr in unserer ausführlichen Filmkritik nachlesen.

alien-covenant-mediabook

Alien: Covenant auf DVD, Blu-ray und 4K Ultra HD

Alien-Fans aufgepasst: Am 21. September erscheint der Kinofilm "Alien: Covenant" auf DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD und Digital im Heimkino.

Sammler dürfen sich zusätzlich auf eine Sonder-Edition auf Blu-ray freuen: "Die Kreaturen aus Alien: Covenant" als Limited Mediabook Edition erscheint mit einem 36-seitigen Booklet.(Bild oben) Die hochwertigen Fotografien bieten einen exklusiven Blick in Davids Labor und auf die Kreaturen des Films, sowie Eindrücke von den Dreharbeiten und diverse Concept Arts zum Film.

Vor allem die Käufer der Blu-rays dürfen umfangreiche Bonusmaterial erwarten, mit vielen Specials und Featurettes rund um den Film und die Entstehungsgeschichte der Aliens, und nie gezeigte und geschnittenen Szenen aus dem Kinofilm.

Vera / Quelle: 20th Century Fox, 06.09.2017