Alle Harry Potter-Filme gibt es jetzt auf 4K UHD in einer Steelbook Collection

  

Zum baldigen Kinostart des Fantasyabenteuers "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" veröffentlich Warner nun endlich sämtliche Harry Potter-Filme erstmals auf 4K Ultra HD. Für Sammler gibt es ab sofort eine edle Steelbook Collection, die zusätzlich alle Blu-rays der Filme enthält und somit ein Muss für alle Fans ist.

Acht Harry Potter-Filme warten auf euch

Mit der beliebten und Oscar-prämierten "Harry Potter"-Filmreihe nach den gleichnamigen Büchern von Erfolgsautorin J.K. Rowling fing das Abenteuer über den jungen Zauberer Harry Potter und seine besten Freunde Ron und Hermine in Hogwarts auf der großen Leinwand an. Inzwischen umfasst die Filmreihe ganze acht Filme, während der letzte Band als Zweitteiler in die Kinos kam.

Die limitierte Steelbook Collection Box

Die neue limitierte Steelbook Collection Box enthält die Filme "Harry Potter und der Stein der Weisen" (2001), "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" (2002), "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" (2004), "Harry Potter und der Feuerkelch" (2005), "Harry Potter und der Orden des Phönix" (2007), "Harry Potter und der Halbblutprinz" (2009) sowie das große Finale "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1" (2010) und "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2" (2011). Zusätzlich sind sämtliche Extras und Bonusmaterialien der einzelnen Blu-ray Veröffentlichen enthalten, die sehr viel umfangreicher als die DVD-Versionen ausfallen.

Harry-Potter-Collection

Weitere Veröffentlichungen neben der Limited Collection Box

Für die Steelbook Collection muss man jedoch etwas tiefer in die Tasche greifen, denn die edle Box kostet derzeit circa 150 EUR im Handel. Natürlich sind auch alle acht Filme in der normalen 4K UHD Sammelbox erhältlich, die nur minimal weniger kosten.

Außerdem wurden alle Filme zeitgleich noch einmal auf Blu-ray und DVD in einer jeweiligen Sammelbox herausgebracht, die für kleines Geld im Handel angeboten werden. Egal für was man sich nun entscheidet, ein ideales Geschenk für unter dem Weihnachtsbaum ist es allemal.

Harry-Potter-Boxen

Die Vorgeschichte der Harry Potter-Filme im Kino

Inzwischen dürfen Fans mit der neuen Filmreihe "Phantastische Tierwesen" die Vorgeschichte aus der Welt von Harry Potter erleben. Nach dem ersten Kinohit geht es nun am 15. November mit dem zweiten Film in den Kinos weiter. Diesmal bekommen wir einen jungen Prof. Dumbledore und seinen Widersacher Grindelwald zu Gesicht. Weitere Informationen über den Film und seinen Vorgänger mit Bildern und Trailer findet ihr in unserer Datembank - wie auch zu den Harry Potter-Filmen selbst.


Redaktion: Vera / Quelle: Warner Bros., 07.11.2018