BATMAN: DIE RÜCKKEHR DES DUNKLEN RITTERS 2 startet nächste Woche

  

Damit ist leider nicht die Rückkehr der beliebten Comicfigur Batman auf die große Leinwand gemeint, sondern der Abschluss der Animationsumsetzung des klassischen Comics gleichen namens von Frank Miller auf DVD und Blu-ray. Frank Miller, der für Arbeiten wie 300 oder SIN CITY bekannt wurde und dessen Werke schon eine filmische Ehrung erhielten, zeichnete bereits in den 80er Jahren die Reihe BATMAN: DIE RÜCKKEHR DES DUNKLEN RITTERS und dieser Comic avancierte rasch zum Klassiker. Letztes Jahr erschien von WARNER ANIMATION der erste Teil des düsteren Zeichentrickfilms auf dem Markt. Am 18. Januar startet nun der Abschluss des Zweiteilers im deutschen Handel auf DVD und Blu-ray und sorgt für neues und großartiges "Fan-Futter".

Batman: Die Rückkehr des dunklen Ritters (Teil 2) © Warner Home Entertainment

BATMAN: DIE RÜCKKEHR DES DUNKLEN RITTERS zeigt Batman alias Bruce Wayne als alten Mann. In seiner Heimatmetropole Gotham City herrscht allgegenwärtig das Verbrechen, da der Mann im Cape sich vor über einer Dekade zurückgezogen hat. Durch die aktuellen Zustände sieht sich der ehemalige Kämpfer für Gerechtigkeit und Ordnung jedoch gezwungen seinen Ruhestand abzubrechen. Neben alten und neuen Feinden und Freunden begleitet ihn auch ein neuer weiblicher Robin namens Carrie Kelly.

Neben BATMAN: DAS ERSTE JAHR ist nun ein anderes klassisches Comic aus der Feder Frank Millers animationstechnisch zum Leben erweckt worden. Bleibt für den Fan zu hoffen, das anderen Batman-Klassikern die gleiche Behandlung widerfahren wird.

AJ / Quelle: div. (Stand: 12.01.13)