Bambi & Der König der Löwen: Die letzten Disney Klassiker erscheinen auf Blu-ray

  

Disney bringt seit letztem Jahr stückweise seine sämtlichen 55 Animationsfilme auf DVD und Blu-ray im Rahmen der neuen "Disney Classics Collection" ins Heimkino. Nun erscheinen am 12. April die letzten 11 Filme, einschließlich der beliebten Klassiker "Bambi", "Cinderella" und "Der König der Löwen".

konig-lowen-platzhalter

Die komplette Sammlung auf Blu-ray

Wer die Filme also noch nicht in brillianter Bild- und Ton-Qualität auf Blu-ray haben sollte, der sollte nun zugreifen. Zusätzlich gibt es auch die neueren Animationsfilme "Ralph reicht's" und "Zoomania" neu aufgelegt auf DVD und Blu-ray.

Damit vollendet der Mäusekonzern seine ambitionierte "Disney Classics Collection", die im einheitlichen Design mit hochwertigen Schuber und numeriert herauskam. Das Besondere daran sind nicht nur die vielen umfangreichen Extras als Bonusmaterial und die erstmalige Erscheinung mancher Filmklassiker auf Blu-ray. Vor allem ändert Disney seine bisherige Geschäftsidee und bietet die Filme künftig unbegrenzt und jederzeit im Handel verfügbar an, zu einem günstigen Preis von im Schnitt unter 10 Euro.

Disney Classics Collection

Bisher begrenzte Disney die Veröffentlichung der einzelnen Filme und verknappte sie künstlich. So mussten zahlreichen Filmfans teilweise Jahre darauf warten, bis sie beispielsweise die Klassiker "Bambi", "Bernard und Bianca", "Cinderella", "Susi und Strolch" oder "Schneewittchen und die Sieben Zwerge" wenn überhaupt auf Blu-ray kaufen konnten. Das gehört nun der Vergangenheit an.

Wer also seine Sammlung an Disney Zeichentrickklassiker noch ergänzen möchte, der sollte nun zuschlagen.

Redaktion: Vera / Quelle: Disney, 04.04.2018