Die fantastische Welt von Ausnahmeregisseur Luc Besson

Mysteriöse Außerirdische, sprechende Mumien oder mikroskopisch kleine, elfenähnliche Wesen — Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Luc Besson kreiert Filme mit beeindruckenden Bildern und unkonventionellen Ideen. Bereits mit 16 Jahren schrieb er seinen ersten Roman, der knapp 22 Jahre später erfolgreich verfilmt wurde: Der Blockbuster-Hit „Das Fünfte Element“ etablierte Luc Besson endgültig als genialen Ausnahmeregisseur. Nun — als fünffacher Familienvater — begeistert der Filmemacher auch als moderner Märchenerzähler. In Filmen wie dem geheimnisvollen „Angel A“, dem Abenteuerfilm „Adèle und das Geheimnis des Pharaos“, vor allem aber in der liebevoll inszenierten Trilogie ARTHUR UND DIE MINIMOYS erweckt Besson fantastische Charaktere zum Leben, die für jede Menge Unterhaltung sorgen.

Bereits am 8. April 2011 feiert die Animations-Saga ARTHUR UND DIE MINIMOYS 3 — DIE GROSSE ENTSCHEIDUNG unter Anwesenheit des Regisseurs Luc Besson im Europa-Park, Deutschlands größtem Freizeitpark, seine Deutschland-Premiere. Nähere Informationen erhalten Sie dazu in Kürze.

Im dritten und finalen Teil der Animations-Saga erreicht der Kampf zwischen Gut und Böse seinen spektakulären Höhepunkt: In ARTHUR UND DIE MINIMOYS 3 — DIE GROSSE ENTSCHEIDUNG mischt sich Maltazard, genannt der böse M, unter die Menschen und strebt mit seiner Armee aus riesigen, gefährlichen Insekten die Herrschaft über das gesamte Universum an. Doch mit Arthur und seinen Freunden hat er nicht gerechnet… ARTHUR UND DIE MINIMOYS 3 — DIE GROSSE ENTSCHEIDUNG entführt Kinder und Erwachsene in eine Fantasiewelt voller Spannung, Spaß und wilden Abenteuern. Erleben auch Sie das große Finale der Trilogie, in der sich die reale und magische Welt auf unverwechselbare Weise begegnen.

ARTHUR UND DIE MINIMOYS 3 — DIE GROSSE ENTSCHEIDUNG erscheint am 15. April 2011 auf DVD und Blu-ray mit einer Laufzeit von ca. 97 Minuten. Zusätzlich enthält der dritte Teil der Fantasy-Trilogie exklusives Bonusmaterial, darunter Interviews, den Filmtrailer und Europa-Park Trailer. Mit ARTHUR UND DIE MINIMOYS 1-3 kommen darüber hinaus alle Filme der ARTHUR-Trilogie komplett als DVD- und Blu-ray-Box mit einer Laufzeit von ca. 300 Minuten und umfangreichem Bonusmaterial von ca. 200 Minuten Länge, u.a. Interviews, den Filmtrailer, Europa-Park Trailer und B-Roll, in den Handel. Nicht nur für Fans ein unbedingtes Muss.