From Dusk Till Dawn: Tarantinos Kultfilm ungeschnitten auf DVD und Blu-ray

  

Fans aufgepasst: Nach 20 Jahren gibt es den bisher indizierten Kultfilm "From Dusk Till Dawn" von Robert Rodriguez und Quentin Tarantino endlich ungeschnitten auf DVD und Blu-ray im Handel.

Endlich den Kult ungeschnitten erleben

All die Jahre stand der Vampirfilm und Horrorstreifen aus dem Jahr 1996 auf der Liste der jugendgefährdenden Medien. Bisher konnte man den Film nur in geschnitten Fassung ab 18 Jahren erwerben. Nun wurde die ungeschnittene Fassung des Kultfilms de-indiziert.

Als Begründung gibt die Bundesprüfstelle an, dass die Fähigkeit der Jugendlichen von heute geändert habe, sie den Film nun richtig einordnen können und in ihm keine Anleitung zur Gewalt sehen.

FromDuskTillDawn_009-1

Wir erinnern uns

Die Handlung folgt den berüchtigten und gefürchteten Gecko-Brüdern, die raubend und mordend eine blutige Spur durch Texas ziehen. Nach einem Banküberfall nehmen sie einen Priester und dessen Familie als Geisel und flüchten mit ihnen über die mexikanische Grenze. In der Bar Titty Twister feiern sie ausgelassen, ohne zu ahnen, dass sie sich in der Falle befinden. Denn die Bar offenbart sich als die Heimat von Vampiren, die es auf das frische Blut der Neuankömmlinge abgesehen haben. In den Hauptrollen spielen George Clooney, Quentin Tarantino, Juliette Lewis, Harvey Keitel und Salma Hayek mit.

From Dusk Till Dawn - Uncut ab sofort auf DVD und Blu-ray

Der Kultfilm ist ab sofort als Uncut Fassung auf DVD, Blu-ray und Digital im Handel. Die Doppel Blu-ray umfasst eine überarbeitete Bild- und Ton-Qualität sowie über vier Stunden Bonusmaterial, wie etwa Interviews mit George Clooney und Robert Kurtzman und verschiedene Specials und Featurettes.

FromDuskTillDawnSE_Uncut_BluRay_oFSK-1

Vera / Quelle: StudioCanal, 15.09.2017