ICH BIN NUMMER VIER — Die neuen Stars aus Hollywood

In D.J. Carusos Science Fiction-Thriller ist John alias „Nummer Vier“ der Held, der gegen bedrohliche und finstere Mächte kämpft. Newcomer Alex Pettyfer vereint in dieser Figur sein ganzes schauspielerisches Können und beweist sein Talent für Action und atemberaubende Stunts. „Rückwärts von einer Klippe zu springen war das Aufregendste, was ich je getan habe“ resümiert der Schauspieler die Dreharbeiten. Zugleich verkörpert er mit Einfühlungsvermögen die sensible Seite des jungen Helden. Schon mit 15 Jahren stand Pettyfer als Hauptdarsteller in „Stormbreaker“ mit Mickey Rourke und Ewan McGregor vor der Kamera. In dem Film „Beastly“ überzeugte er jüngst als der mit einem geheimen Fluch belegte Highschool-Schüler Kyle Kingson.

An der Seite von Pettyfer glänzt die talentierte Dianna Agron in einer weiteren Hauptrolle. Die 1986 in den USA geborene Schauspielerin war bereits in „CSI:NY“, „Heroes“ und „Numb3rs“ zu sehen. Mit der Erfolgsserie „Glee“ avancierte sie zum Publikumsliebling und wurde für ihre schauspielerische Leistung 2011 mit einem Golden Globe® ausgezeichnet. In ICH BIN NUMMER VIER brilliert Agron in der Rolle der intelligenten und kunstbegeisterten Sarah, die in John einen Verbündeten findet — mit ihm kann sie ihre geheimsten Gedanken und Gefühle teilen. „Ihre Beziehung ist sehr romantisch. Es ist diese Art von junger Liebe, die noch nicht durch irgendwelche Ängste belastet ist“ sagt die junge Aktrice über ihr Verhältnis zu John im Film.

Die zweite Frau an der Seite des Helden „Nummer Vier“ ist Teresa Palmer alias „Nummer Sechs“. Durch das gleiche Schicksal verbunden, kämpft sie mutig gegen das Böse. Eigens für ihre Rolle lernte die gebürtige Australierin mit einem Ducati-Rennmotorrad zu fahren und bewies ihr Talent für verschiedene Kampfsport-Techniken wie Side und Front Kicks. Die Power, mit der Palmer ihre Rolle ausfüllt, hat Regisseur D.J. Caruso begeistert: „Sie besitzt eine ansteckende Energie, die mich bei den Vorsprechterminen förmlich umhaute.“ Zuletzt war Palmer neben Nicolas Cage in dem Fantasyfilm „Duell der Magier“ zu sehen.

ICH BIN NUMMER VIER ist ab 04. August 2011 auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich und steht als Download zur Verfügung. Bonusmaterial, darunter Pannen vom Dreh, das Feature „Nummer 6 werden“ und Zusätzliche Szenen (nur Blu-ray) den Science Fiction-Thriller runden den Film perfekt ab. Bildgewaltige Actionszenen, eindrucksvolle Stunts und eine ungewöhnliche Liebesgeschichte machen den Film zu einem Erlebnis der Extraklasse in Ihrem Heimkino.