Knives Out – Krimi-Komödie mit Daniel Craig und Chris Evans kommt ins Heimkino

  

Anfang des Jahres erschien die düstere Krimi-Komödie „Knives Out – Mord ist Familiensache“ in den deutschen Kinos und erfreute sich großer Beliebtheit. Über eine Million Besucher haben in unseren Gefilden den Film von „Star Wars“-Regisseur Rian Johnson gesehen und für gut befunden. Und auch bei den Kritikern kam der US-amerikanische Kriminalfilm sehr gut an.

KNIVES_OUT__MORD_IST_FAMILIENSACHE_Szenenbilder_01.600x600

Die unterhaltsame Neuinterpretation des klassischen Whodunit-Krimis á la Agatha Christie wird nun fürs Heimkino veröffentlicht und erscheint am 08. Mai 2020 auf DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray und natürlich auf Video on Demand.

Knives Out fürs Heimkino

Die hochkarätig besetzte Produktion handelt von einem Mord in familiärer Umgebung. Patriarch und Krimiautor Harlan Thrombey (Christopher Plummer) hat gerade im Kreis seiner Liebsten seinen 85. Geburtstag gefeiert, da wird er am nächsten Morgen auch schon Tod aufgefunden. Von der Tat wollen die Verwandten, die im Rahmen der Familienfeier im Anwesen des Verstorbenen residieren, natürlich nichts mitbekommen haben, was wohl daran liegen könnte, dass so ziemlich jeder ein Motiv zu haben scheint.

Dies entgeht auch Detective Benoit Blanc (Daniel Craig) und Lieutenant Elliot (Lakeith Stanfield) nicht, die die Familienmitglieder so lange festhalten wollen, bis der Täter ausfindig gemacht wurde. Die Gäste, wie zum Beispiel Ransom Drysdale (Chris Evans) und seine Eltern Linda (Jamie Lee Curtis) und Richard Drysdale (Don Johnson), zeigen sich jedoch wenig kooperativ und fühlen sich von dem Vorgehen der Gesetzeshüter auf den Schlips getreten. Was folgt ist eine Ermittlung, die nur so vor Wendungen und Überraschungen strotzt und sich schon bald in einem verworrenen Netz aus Intrigen, Lügen und falschen Fährten verheddert.

Knives Out – Bonusmaterial

Die physischen Versionen des Films enthalten unter anderen Deleted Scenes und Featurettes zum Film, Darüber hinaus könnt ihr euch über Audiokommentae von Rian Johnson, der sowohl das Drehbuch zum Film geschrieben als auch die Regie übernommen hat, Steve Yedlin (Kamera) und Noa Segan (Schauspieler) freuen.

Die Blu-ray und die 4K HD Blu-ray (Bild unten) enthalten zudem circa 61 Minuten Bonusmaterial in Form von zusätzlichen Q&A mit Cast und Crew, sowie einen zusätzlichen Kino-Kommentar von Rian Johnson. Außerdem warten beide Formate mit der mehrteiligen Dokumentation „Making a Murder auf, die noch einmal über 114 Minuten lang ist.

KNIVES_OUT_4KUHD_Packshot

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht, 24.03.2020