Neu im Juni auf DVD & BluRay: TRON und TRON LEGACY

Der erste Juni wird ein wahres Fest für Tron-Fans: TRON: Das Orginal erscheint endlich in einer HD-Version in den Verkaufsregalen der Händler. Zu dem ist der erste Juni der Erscheinungstermin des Sequels TRON LEGACY.

Tron: Das Orginal und Tron Legacy in einer Box

Tron: Das Original

TRON: DAS ORIGINAL ist ein bahnbrechender Science-Fiction-Film, der bis heute Kultstatus besitzt. Bereits 1982 sorgte TRON als erster (teilweise) computeranimierter Spielfilm für Furore und gilt im Hinblick auf die innovativen Special-Effects als Meilenstein und Wendepunkt der Filmgeschichte.

Inmitten einer Welt, in der Computer allgegenwärtig sind, versucht Programmierer Kevin Flynn Beweise zu beschaffen, dass Ed Dillinger, der skrupellose Führer eines Medienimperiums, mehrere von ihm programmierte Computerspiele gestohlen und diese als seine ausgegeben hat. Doch Dillingers „Master Control Program“ (MCP), eine emotionslose, künstliche Intelligenz, die sich selbst weiterentwickelt, kontrolliert den Cyberspace und verhindert jedes Eindringen in geschützte Sektoren. Als Flynn mit einigen befreundeten Programmierern versucht in das System einzudringen, transferiert ihn das immer mächtiger werdende MCP in die digitale Welt. Hier regieren nicht die menschlichen User, sondern allein die Programme. Flynns einzige Chance, dieser feindlichen Umgebung zu entkommen, ist das Programm Tron (Bruce Boxleitner — Babylon 5), mit dessen Hilfe er in das Herzstück des MCP vorstoßen muss …

TRON: Legacy

Das High-Tech Cyberspace-Abenteuer TRON: LEGACY setzt neue Standards für das Erleben digitaler Welten und erzählt endlich die legendäre Geschichte von TRON weiter: Nachdem Kevin Flynn (Oscar®-Preisträger Jeff Bridges) für 20 Jahre in der digitalen Welt Tron gefangen war, trifft er nun in TRON: LEGACY überraschend auf seinen mittlerweile erwachsenen Sohn Sam (Garrett Hedlund). Sam untersuchte den Ursprung eines merkwürdigen Signals, das aus der alten Spielhalle seines Vaters kam, als er plötzlich in eine digitale Welt hineingezogen wird, deren Gefangener sein Vater seit zwei Jahrzehnten ist. Unterstützt von der furchtlosen Kriegerin Quorra (Olivia Wilde), begeben sich Vater und Sohn auf eine Reise, die beide in Lebensgefahr bringt und sie durch eine visuell verblüffende digitale Welt führt. Eine Welt, die von Kevin Flynn selbst erschaffen wurde und sich enorm weiterentwickelt hat — mit bisher unvorstellbaren Fahrzeugen, Waffen, Landschaften und einem skrupellosen Bösewicht, der nichts unversucht lässt, um ihre Flucht zu verhindern…