PROMETHEUS: Der SciFi-Hit des Jahres jetzt auf DVD & Blu-ray

  

Der Science-Fiction Film des Jahres kann nun endlich auch in euren Heimkinos gezeigt werden! DVD & Blu-ray sind jetzt überall erhältlich. Unser Urteil: TOP-Empfehlung!

PROMETHEUS - Dunkle Zeichen: Die Blu-ray im Test

Okay, liebe Leser - ich bin ganz ehrlich. Viel konnte bei dieser Blu-ray-Veröffentlichung nicht schiefgehen. Ich habe den Film bereits im Kino gesehen und mein ALIEN-Fanherz war nach dem Kinobesuch restlos begeistert. Toll gemacht von vorne bis hinten. Das ist ein gefundenes Fressen für ALIEN-Fans und wer noch nie was von den ALIEN-Filmen gesehen hat, bekommt einen gneadenlos spannenden Science-Fiction Film von bester Qualität, Top-Story und tollen Schauspielern geliefert.

001-Logan-Marshall-Green-Noomi-Rapace-Michael-Fassbender

Schon das Menü der Blu-ray bringt mit seinem coolen Galaxis-Look SciFi-Stimmung in Wohnzimmer. Der Film selber ist allerbeste Qualiätat - das ist wirklich Heimkino in seiner besten Form. Ich habe übrigens die Blu-ray geordert (ja, ganz normal gekauft - leider werden wir nicht gerade mit Rezi-Exemplaren zugeschmissen), weil die Preise für Blu-ray mittlerweile nur noch ganz knapp über denen der DVD liegen. In diesem Fall waren es z. Bsp. nur 3,- € - die Entscheidung zur Blu-ray zu greifen, fällt also nicht mehr so schwer - und da die PS3 die Blu-ray ohne Murren und Knurren abspielt...

PROMETHEUS - Das Bonusmaterial der Blu-ray

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber in der Regel ist mir das Bonusmaterial völlig egal. Bei solchen Kalibern wire PROMETHEUS allerdings nicht. Auf der Blu-ray sind entfallene & alternative Szenen enthalten, die ganz besonders bei den Fans der ALIEN-Filme ca. alle zwei Minuten ein Ahaaaa-Erlebnis auslösen. Es gibt ja schon im Kinofilm reichlich Hinweise auf die ALIENs aber bei den entfallenen Szenen bekommt ihr es auf dem Silbertablett serviert, ehrlich. Angucken, verstehen, begeistert sein.

PROMETHEUS: Allgemeine Angaben zur Blu-ray


Format: Letterboxed, Widescreen
Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 7.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
Anzahl Disks: 1
Freigegeben ab 16 Jahren
Spieldauer: 124 Minuten

PROMETHEUS - DUNKLE ZEICHEN auf Blu-ray: Fazit

PROMETHEUS-DUNKLE ZEICHEN ist SciFi der besten Sorte. Bitte beachtet auch unsere bisherige Berichterstattung zum KInofilm:

Unser Prometheus-Special (zum KinoFilm)

PROMETHEUS - DUNKLE ZEICHEN: unsere Filmkritik

Es kann nur eine Entscheidung geben: Nehmt 15,99 € und kauft die Blu-Ray oder auch die DVD wenn es nicht anders geht (kein Player). Aboluter Pflichtkauf für alle ALIEN-Fans und SciFi-Freunde. Für alle anderen Filmfreunde gibt es eine ganz normale Kaufempfehlung von der besten Sorte.

Redaktion: RB, 08.12.2012

Bildquelle & technische Angaben: Fox Home