RAPUNZEL — NEU VERFÖHNT ab 7. April 2011 auf Disney DVD und Blu-ray Disc erhältlich

Disney präsentiert mit RAPUNZEL — NEU VERFÖHNT ein temporeiches Märchenabenteuer voller spaßiger Momente, bezaubernder Musik und lustiger Charaktere ab 7. April 2011 auf DVD, High-Definition Blu-ray Disc™ und als Download! Ein erfrischend komisches Filmvergnügen für die ganze Familie.

Flynn Rider ist ein Dieb, wie er im Buche steht. Smart, charmant und seinen hartnäckigen Verfolgern immer einen Schritt voraus. Doch als er eines Tages auf der Flucht einen scheinbar verwaisten Turm im Wald entdeckt, erlebt er eine haarige Überraschung. Dort trifft der gewiefte Gauner auf Rapunzel, ein Mädchen mit langem, seidig glänzendem blondem Haar. Sie fängt ihn mit ihren Haaren und fesselt ihn damit an einen Stuhl. Rapunzel will raus aus dem Turm, und entgegen aller Überlieferung beginnt für das ungleiche Duo ein haarsträubend komisches und warmherzig verwuscheltes Abenteuer, bei dem sich die beiden mehr als einmal in den Haaren liegen...

Abenteuerlich bis in die Spitzen begeisterte RAPUNZEL — NEU VERFÖHNT in Deutschland bisher über 3,6 Millionen Kinobesucher. Der 50. abendfüllende Animationsfilm aus dem Hause Disney besticht sowohl durch brillante Animation als auch durch den unverwechselbaren Charme eines klassischen Zeichentrickfilms. Hervorragend besetzt: Die beliebten Schauspieler ALEXANDRA NELDEL und MORITZ BLEIBTREU leihen der heldenhafte Rapunzel und dem charmanten Banditen Flynn ihre Stimmen.

Ab 7. April 2011 kann man zwischen der DVD und der Blu-ray Disc wählen. Alternative Eröffnungssequenzen und eine Hommage an „50 Walt Disney Meisterwerke“ runden das Filmvergnügen auf beiden Editionen ab. Die umfangreiche Ausstattung der Blu-ray bietet darüber hinaus: „zusätzliche Szenen“, „erweiterte Liedfassungen“ und ein ausführliches „Making-of“. Außerdem sitzt die Frisur ab 15. April 2011 auch in ihrem Heimkino in 3D — die 3D Blu-ray Disc von RAPUNZEL - NEU VERFÖHNT verspricht ein atemberaubendes, lebensnahes und haarscharfes 3D-Seherlebnis!