Resident Evil: The Final Chapter ab Juli auf DVD und Blu-ray

  

Die Zombie-Apokalypse hat ein Ende: Mit "Resident Evil: The Final Chapter" ist der sechste und letzte Teil der erfolgreichen Filmreihe mit Milla Jovovich in den Kinos angelaufen. Wer den Actionfilm noch einmal auf der heimischen Couch mit jeder Menge Extras erleben möchte, sollte sich den Heimkinostart am 6. Juli im Kalender vormerken.

DF-SU-00107_r_700

Zombies auf dem Sofa: Die entscheidende Schlacht zu Hause anschauen

Die "Resident Evil"-Filmreihe basiert auf der gleichnamigen Videospielreihe und folgt Alice (Milla Jovovich) im Kampf gegen Zombies, Monster und ihre Schöpfer. Als Überlebende einer Zombie-Apokalypse muss Alice im letzten Teil dorthin zurück, wo alles begann: In Raccoon City. Die skrupellose Umbrella Corporation hatte mit ihrem Virus vor einigen Jahren die Katastrophe begonnen, die Millionen Menschen das Leben kostete und die Welt in ein Alptraum verwandelte. Nun holen die Verantwortlichen der Umbrella Corporation zu einem finalen Schlag aus und versammeln ihre Truppen gegen die letzten Überlebenden der Apokalypse, um sie zu vernichten. Doch Alice stellt sich ihnen entgegen. Eine gnadenlose und alles entscheidende Schlacht zwischen Gut und Böse beginnt.

Resident Evil: The Final Chapter in der Filmdatenbank

Weitere Informationen zum Actionfilm "Resident Evil: The Final Chapter" findet ihr in unserer Filmdatenbank mit Trailern, Bildern und mehr. Natürlich darf dabei auch nicht unsere ausführliche Filmkritik fehlen.

Resident Evil: The Final Chapter auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D und 4K Ultra HD

"Resident Evil: The Final Chapter" erscheint am 06. Juli 2017 auf DVD und Blu-ray im Handel. Neben der DVD und Blu-ray gibt es den Kinofilm auch als Blu-ray 3D, im hochauflösendem 4K Ultra HD und für Sammler in einer Limited Steelbook Edition auf Blu-ray.

Das Bonusmaterial zum Finale

Zum umfangreichen Bonusmaterial der Discs gehören einige Specials und Featurettes zum Film und der gesamten Reihe, Audiokommentar des Regisseurs und seiner Hauptdarstellerin sowie eine Vorschau auf den animierten Film "Resident Evil: Vendetta" der Spielereihe.

Ultimate Metal Collection  - alle Resident Evil-Filme in einer Box

Wer noch nicht alle sechs Resident Evil-Filme zu seiner Sammlung zählt und das jetzt nachholen möchte, sollte sich die limitierte Ultimate Metal Collection einmal genauer anschauen: Darin sind sämtliche sechs Kinofilme auf Blu-ray im edlen Steelbook nebst einigen Extras wie ein Baumwolltuch mit Umbrella Logo bedruckt, ein Original 35mm Filmschnipsel vom ersten Resident Evil-Film in Plexiglas eingegossen, sowie ein Zertifikat auf hochwertigem Papier.

the-final-chapter-blu-ray

Vera / Quelle: Constantin Film, 22.03.2017