STAR WARS: THE CLONE WARS ab heute im Handel

  

Es war zu erwarten, aber die ursprünglich auf vier Staffeln und 100 Folgen konzipierte Animationsserie geht weiter. Die fünfte Staffel kann bereits auf 5 veröffentlichte Folgen verweisen und die lang erwartete vierte Staffel startet ab heute im deutschen Handel. Für eine Animationsserie legte THE CLONE WARS in seiner Entwicklung bereits einige Jahre hin und was damals noch optisch relativ bescheiden daherkam, verbessert sich über die Jahre kontinuierlich weiter.

 
 
 
 

 DVD Edition

 

 Blu-ray Edition


Auch die Themen der einzelnen Folgen sowie miteinander verbundene Geschichten erzählen intensivere, ernstere Themen und gehen auch mal tiefer in die Charakterentwicklung. Wie bei CLONE WARS gewohnt wartet auch die vierte Staffel mit 22 Folgen auf. Der krönende Abschluss der Staffel dürfte wohl der Auftritt von Darth Maul sein. Man kann sich also wieder gerechtfertigt auf die kommende Staffel freuen.

AJ / Quelle: starwars.com (Stand: 26.10.12)