Star Wars: Die letzten Jedi erscheint im April auf DVD und Blu-ray

  

Endlich steht der Termin fest: Im April kommt der neue Star-Wars-Film auf DVD und Blu-ray ins Heimkino. Das umfangreiche Bonusmaterial kann sich mit satten zwei Stunden Laufzeit sehen lassen. Fans bekommen gleich 14 zusätzliche Filmszenen zu Gesicht, die es nicht in die Kinofassung geschafft haben.


Die letzten Jedi - Bonus: 20 Minuten geschnittene Szenen

Regisseur Rian Johnson hat bereits zum Kinostart des Films im Dezember verraten, dass es rund 20 Minuten mehr Filmmaterial gibt, die aus den unterschiedlichsten Gründen für die endgültige Kinofassung nicht benötigt werden und damit der Schere zum Opfer fielen. Doch verloren sind sie nicht, vielmehr dürfen sich Fans nun endlich auf die zusätzlichen Szenen freuen. Eine davon beinhaltet wohl die vieldiskutierte dritte Lektion von Luke Skywalker an seine Schülerin Rey, die zwar im Film erwähnt wurde, aber nie zu sehen war. Darin spielen die Porgs eine wichtige Rolle, soviel sei schon jetzt verraten.

Kein Directors Cut von Star Wars VIII

Wer jedoch auf eine Directors Cut Edition des Films hofft, der wird enttäuscht sein. Wie schon beim Vorgängerfilm "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ist auch diesmal keine zusätzliche, längere Fassung auf Blu-ray geplant.

Star Wars: Die letzten Jedi im Heimkino

Der erfolgreiche und von Fans zum Teil heftig diskutierte Kinohit "Star Wars: Die letzten Jedi" ist für den 26. April auf DVD, Blu-ray und 4k Ultra HD im deutschen Handel angekündigt.

Zusätzlich gibt es für Filmfans eine Blu-ray 3D inklusive der normalen 2DVersion des Films in einer edlen Steelbook Edition. Digital steht der komplette Film bereits ab dem 13. April auf den bekannten Streaming-Anbietern zur Verfügung.

star wars viii heimkino DE

Redaktion: Vera / Quelle: Disney/Lucasfilm, 21.02.2018