Star Wars Komplettbox und Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers offiziell für die Heimkinos angekündigt

  

Vor einigen Wochen haben wir bereits über die 4K Blu-ray-Veröffentlichung und den Heimkinostart von Star Wars IX berichtet. Nun gibt es offizielle Informationen von Lucasfilm/Disney. Und die erhoffte Komplettbox kommt auch...

Star Wars in 4K erleben

Wie wir bereits hier geschrieben haben, könnt ihr ab dem 30.04. alle Star Wars-Filme in 4K Qualität zu Hause anschauen. Auch die Heimkinoveröffentlichung von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers wurde jetzt für den 30.04. offiziell bestätigt. Wir fassen für euch hier alle vorliegenden Informationen zusammen. Besonders erfreut sind wir über die Tatsache, das es zumindest für alle Filme der Skywalker Saga (EPISODE I bis EPISODE IX) eine sehr schicke Komplettbox geben wird...

Die Komplettboxen zur Skywalker-Saga

Zusammen mit dem Heimkino-Release von "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" wird es verschiedene Komplettboxen geben, die jeweils alle Filme der Skywalker-Saga enthalten. So gibt es folgende Boxen für euch zur Auswahl:

Die Star Wars 4K UHD-Box

Die 4K UHD-Box, die zusätzlich zu den 27 Discs (neun 4K UHD Blu-rays, neun Blu-rays und neun Bonus Discs) Buchseiten mit Zeichnungen und Set-Fotografien, sowie einen Brief von Mark Hamill enthält ist wohl eindeutig der Hammer für jeden Sammler! Hier könnt ihr schon mal einen Blick werfen:

Star Wars Komplettbox

Die Star Wars Blu-ray-Box / DVD Box

Die Blu-ray-Box der Skywalker-Saga beinhaltet 18 Discs (neun Filme auf Blu-ray und neun Bonus Discs), während die DVD-Box mit neun Discs erhältlich sein wird.

Star wars Boxen

Alle Filme auch einzeln erhältlich

Wer sich oben die informationen zu den Boxen angeschaut hat, beginnt sicherlich im Kopf schon zu rechnen. Das wird sicherlich nicht billig werden. Glücklicherweise werden die Filme auch einzeln zu erwerben sein, so das man sich die Filme einfach nach und nach in 4K kaufen kann. Alle Star Wars Filme werden dann im einheitlichen Look ("Line Look") erscheinen. Neben den älteren Star Wars Filmen werden übrigens dann auch Star Wars: Das Erwachen der Macht und Rogue One: A Star Wars Story erstmalig als 4K UHD Blu-ray in ultrahochauflösender Qualität mit HDR und Dolby Atmos Original-Ton erhältlich sein. Anhand der Ablegerfilme, die NICHT IN DEN BOXEN enthalten sein werden, können wir euch den Star Wars Line Look präsentieren:

rogue-one-a-star-wars-story-germany-uhd-retail-oring-bgq0170704sc4fa-3d-packshot-high-resolution-png
solo-a-star-wars-story-germany-uhd-retail-oring-bgq0170804sc4fa-3d-packshot-high-resolution-png

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers Heimkino-Release

Erstmalig für die Heimkinos erhältlich, ist am 30.04. der letzte Teil der Skywalker-Saga, also Episode IX, bekannt als "Der Aufstieg Skywalkers". Das Finale der Skywalker-Saga ist selbstverständlich auch in den Komplettboxen enthalten und kommt separat als Blu-ray, Blu-ray 3D, 4K UHD Blu-ray und DVD in die Läden. Zusätzlich wird ein limitiertes Steelbook erhältlich sein. Digital erscheint der Film am 17. April.

Das Bonusmaterial

Einige Fans sind ziemlich scharf auf das Bonusmaterial, das zusammen mit dem Kinofilm ins Heimkino geflattert kommt. Sämtliche Bonusfeatures sind sowohl auf den Blu-ray-Versionen als auch bei den digitalen Anbietern Apple TV, Amazon Video, Google Play, Microsoft Movies & TV, Playstation Video, Chili TV sowie videociety verfügbar. Hier bekommt ihr einen Überblick über die Extras:

  • Das Vermächtnis der Skywalker: Das Making-of in Spielfilmlänge zeigt die Entstehung von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers, in dem Cast und Crew einen letzten Blick auf ihr Meisterwerk werfen.
  • Die Speeder-Jagd auf Pasaana: Die Entstehung der epischen Verfolgungs­jagd und wie die spektakuläre Szenerie auf die große Leinwand gebracht wurde.
  • Dreharbeiten in der Wüste: Das Feature erklärt, wie die Pasaana-Wüstenszenen kreiert wurden — von der Größe und Komplexität der Aufnahmen bis hin zu den lebendigen und bunten Details.
  • D-O: Schlüssel zur Vergangenheit: Erkunde das Raumschiff, das Rey mit ihren vermissten Eltern verbindet, und lerne den neuesten Droiden-Zuwachs der Galaxis kennen.
  • Warwick & Sohn: Warwick Davis schlüpft erneut in das Ewok Kostüm von Wicket — dieses Mal zusammen mit seinem Sohn Harrison.
  • Die Kreaturen: In diesem Feature machen Sie die Bekanntschaft mit Neal Scanlans Kreaturen-Effekte-Team, das die vielfältigen Geschöpfe des Films vorstellt und bahnbrechende Techniken enthüllt, mit denen sie zum Leben erweckt wurden.
Zusätzliche oder längere Szenen

Fällt euch was auf? Bei der Auflistung des Bonusmaterials fehlen zusätzliche bzw. geschnittene Szenen. Ich hab die Presse-Info jetzt mehrfach durchstöbert - es sind keine zusätzlichen Szenen erwähnt. Hmm, das wäre dann wirklich die einzige Enttäuschung. Ist echt schade. Update v. 25.02.: Auf Nachfrage wurde uns bestätigt, das es tatsächlich keine Deleted Scenes geben wird.

Line Look Cover und klassisches Cover?

Es könnte übrigens so sein, das "Der Aufstieg Skywalkers" im klassischen Look (siehe unten) und auch im neuen "Line Look" erhältlich sein wird. Vorgestellt wurde uns nur der gewohnte, klassische Look. Aber man sollte doch meinen, das alle Filme im neuen Look erhältlich sein werden, oder? Wir halten mal die Augen auf... Update v. 25.02.: Auf Nachfrage wurde uns bestätigt, das es für "Der Aufstieg Skywalkers" tatsächlich zwei unterschiedliche Cover geben wird.

star-wars-the-rise-of-skywalker-germany-uhd-retail-oring-bgq0170204sc4fa-3d-packshot-high-resolution-png

Redaktion: Frank / Quelle: Disney/Lucasfilm, 20.02.2020