THE LORDS OF SALEM: Endlich auf Blu-ray und DVD

THE_LORDS_OF_SALEM_Szenenbild_20

Was haben wir uns auf THE LORDS OF SALEM gefreut - wir wollten den Film so gern im Kino sehen, was dann leider nicht geklappt hat. Denn der Verleih hat den Film in Deutschland nicht in die Kinos gebracht. Dafür bekommen wir morgen endlich eine ganz besondere Horrorshow für das Heimkino. THE LORDS OF SALEM erscheint morgen, am 31.10.2013 auf DVD & Blu-ray!

THE LORDS OF SALEM: Filmkritik

Wenn Rob Zombie Filme macht, dann liefert er immer etwas Handfestes ab. Mochtet ihr "Das Haus der 1000 Leichen"? Dann werdet ihr THE LORDS OF SALEM auch mögen. War euch "Das Haus der 1000 Leichen" nicht krank genug? Dann werdet ihr THE LORDS OF SALEM lieben! Der Film ist eine Verneigung vor den Fans - anders kann man es wirklich nicht formulieren...

THE LORDS OF SALEM: Alles fängt so harmlos an...

THE LORDS OF SALEM fängt so harmlos an, wie man es sich nur vorstellen kann. Okay, eine Rückblende in die Vergangenheit, als Hexenverbrennungen noch an der Tagesordnung waren, lässt ahnen, das da noch ein wenig kommen MUSS, aber grundsätzlich haben wir genug Gelegenheit, den ziemlich unaufgeregten Alltag von DJ Heidi (Sheri Moon Zombie) mitzuerleben, die in der amerikanischen Kleinstadt Salem bei einer Radiostation arbeitet. Als Heidi eines Tages eine hölzerne Kiste mit einer Schallplatte als Geschenk von den "Lords" erhält und diese abspielt, läuft die Platte plötzlich rückwärts und ruft in ihr lang zurückliegende Qualen wieder hervor. Eigentlich war Heidi bis dahin ein recht stabiles Mädchen, das sogar ihre Drogensucht in den Griff bekommen hat.

Bild unten: Der harmlose Anfang. Heidi mit ihrem Kollegen...

THE_LORDS_OF_SALEM_Szenenbild_04

...und dann wird es krank: Der blanke Horror (vom Feinsten)

Was die arme Heidi nicht weiß, ist, dass sie durch das Abspielen der mysteriösen Platte einen Fluch auslöst, den ein Hexenzirkel 300 Jahre zuvor heraufbeschworen hat. In dem kleinen Ort Salem und auch bei Heidi zu Hause passieren schlimme Dinge. Weiterhin wird Heidi in jeder Nacht von Albträumen heimgesucht, die auf den Missbrauch von Drogen (während der Dreharbeiten, lieber Rob Zombie???) hindeuten. Das Grauen aus vergangenen Tagen kehrt zurück und es wird immer schlimmer...

Als Heidi und ihre DJ-Kollegen schließlich auf ein Konzert der Lords nach Salem eingeladen werden, erwarten sie dort schreckliche Dinge, die weit jenseits ihrer Vorstellungskraft liegen ...

Fazit: THE LORDS OF SALEM ist ein Pflichtkauf für Fans

Da haben wir gestern einen waschechten Rob Zombie-Film gesehen, wie er besser nicht sein kann. THE LORDS OF SALEM ist zu 150% ein Pflichtkauf für Fans. Es mag aber auch Leute geben, die diesen Horror als abstoßend empfinden. Manche wollen vielleicht auch nach 15 Minuten fragen, was das denn für ein kranker (aber langweiliger) Müll ist?! Da kann man nur empfehlen, dran zu bleiben. Rob Zombie hat sich Zeit gelassen um den Horror langsam zu entfachen - aber dann tut sich wahrhaftig die (total kranke) Hölle auf. Fans kommen daran nicht vorbei. Pflichtkauf!

Eigentlich will ich den Film gleich nochmal sehen...

Ab morgen auf DVD & Blu-ray erhältlich

Rob Zombies THE LORDS OF SALEM erscheint morgen auf DVD und Blu-ray.

Der Film hat eine FSK-Freigabe ab 16 Jahren und eine Laufzeit von 101 Minuten (Blu-ray). Der Film gefällt - Bonusmaterial gibt es nicht. Ton: DTS-HD Master Audio 5.1 (D, GB)

LOS_BD_Cover

RB, 30.10.2013

Szene Fotos und Trailer