THIS AIN´T CALIFORNIA bald auf DVD erhältlich

  

Die Dokumentation THIS AIN´T CALIFORNIA von Regisseur Marten Persiel gibt ein dynamisches und äußerst unterhaltsames Porträt der Jugendkultur der ehemaligen DDR wieder. Mit viel Musik unterlegt erlebt der Zuschauer in den anderthalb Stunden Film einen farbigen Reigen an Videos, Fotos und dazu passend gestalteten Animationen, die von musikalischen Rebellion, Liebe und den damit verbundenen Widerstand gegen die strikte und repressive DDR-Regierung erzählt. Auf der im März auf DVD erscheinenden Dokumentation wird es neben dem Film auch jede Menge Extras, wie Fotogalerien und Making-of Videos geben.

Der Soundtrack zu THIS AIN´T CALIFORNIA © 2013 DEAG Entertainment

Schon jetzt kann man den stimmigen Soundtrack zu THIS AIN´T CALIFORNIA im Handel erhalten. Zu den Künstlern, die sich auf der CD verewigt haben, gehören unter anderen Anne Clark, Lars Damm, Chokebore sowie Troy von Balthazar.

Die Dokumentation selbst machte schon auf diversen Filmfestivals von sich reden. Auf der Berlinale 2012 gab es den Preis „Dialogue en Perspektive“ für die Produktion während THIS AIN´T CALIFORNIA auf dem Independent Filmfest in Cannes den „Dok Film Award“ für sich gewinnen konnte. Ab dem 8. März 2013 gibt es mit THIS AIN´T CALIFORNIA auf DVD ein unvergessliche Stück Kulturgeschichte für das heimische Wohnzimmer.

AJ / DEAG Music (Stand: 21.01.13)