TRON: LEGACY — das rasanteste High-Tech Abenteuer des Jahres auf DVD & Blu-ray

Mit einem weltweiten Einspiel von rund 400 Millionen Dollar und einem Nummer-1 Kinostart in Deutschland und den USA überzeugte auch TRON: LEGACY, das Sequel des Cyberspace Klassikers Tron, die Kinozuschauer. Das Erstlingswerk von Regisseur Joseph Kosinski erreichte damit das höchste Einspielergebnis, das jemals für ein Filmdebüt erzielt wurde. Der Kult um Kevin Flynn (Jeff Bridges) und seine digitale Welt fährt nun, mit futuristischen Fahrzeugen und dramatischen Duellen, in eine weitere noch schnellere Runde. Erleben Sie das High-Tech-Abenteuer TRON: LEGACY ab dem 01. Juni 2011 auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D.

Produziert von Steve Lisberger, der 1982 auch den zum Kultfilm avancierten Vorgänger TRON inszenierte, und untermalt mit dem Sound des international gefeierten Duos Daft Punk verschwimmen in TRON: LEGACY die Grenzen zwischen Realität und virtuellen Welten auf spektakuläre Weise. Oscar®-Preisträger Jeff Bridges (CRAZY HEART, TRUE GRIT), Newcomer Garrett Hedlund (TROJA, VIER BRÜDER) und Shooting-Star Olivia Wilde (DR. HOUSE) spielen die Hauptrollen in diesem aufregenden Cyberspace-Erlebnis.

Das High-Tech Cyberspace-Abenteuer TRON: LEGACY setzt neue Standards für das Erleben digitaler Welten und erzählt die Geschichte des Klassikers TRON weiter: Nachdem Kevin Flynn (JEFF BRIDGES) für 20 Jahre in der digitalen Welt Tron gefangen war, trifft er in TRON: LEGACY überraschend auf seinen mittlerweile erwachsenen Sohn Sam (GARRETT HEDLUND). Sam Flynn, wie sein Vater ein Computerspezialist, untersucht den Ursprung eines merkwürdigen Signals, das aus der alten Spielhalle seines Vaters kommt, als er plötzlich in ein virtuelles Parallel-Universum hineingezogen wird. In der digitalen Welt, die sein Vater selbst erschuf und ihn seitdem gefangen hält, wird jedes Spiel tödlicher Ernst. Mit Unterstützung der furchtlosen Kriegerin Quorra (OLIVIA WILDE) begeben sich Vater und Sohn auf die lebensgefährliche Reise durch eine visuell verblüffende digitale Welt…

Erfahren Sie alles über die faszinierende TRON-Welt im detaillierten Bonus-Material zum aufregenden TRON-Design und spannenden Hintergrundinformationen über die Stars von TRON: LEGACY. Ein außergewöhnliches Extra findet sich auf der TRON: LEGACY Blu-ray Edition mit der zusätzlichen Szene „Am Tag danach: Flynn lebt“. Eine digitale Revolution verspricht die Blu-ray 3D, die als limitierte Erstauflage in einem passenden Steelbook erscheint.

In einer vollständig restaurierten Fassung ist erstmals TRON: DAS ORIGINAL, der Kultfilm mit dem 1982 alles anfing, auf Blu-ray zu erleben. Bis heute gilt der Film durch seine Spezialeffekte und den ersten (teilweise) computeranimierten Szenen als Meilenstein und Wendepunkt der Filmgeschichte.