Vom Außenseiter zum coolen Helden: ICH BIN NUMMER VIER

Sie gehören nicht zu den beliebten Kids der Schule, weil sie anders sind. Im Gegensatz zu ihren Mitschülern haben sie Interessen jenseits des Mainstreams, begeistern sich für mehr als nur Cheerleading und Football. Aber genau deshalb sind sie auch um einiges cooler…

Normalerweise könnte John (Alex Pettyfer) jede Menge wilde Partys feiern, Freunde treffen und aufs Surfbrett steigen. Doch der smarte Teenager trägt ein Geheimnis mit sich, das es ihm verbietet, stets an einem Wohnort zu bleiben. Er ist ein Überlebender des Planeten Lorien. Dunkle Gestalten sind ihm auf der Spur, um ihn zu beseitigen. An seinem nächsten Zufluchtsort ist John wieder einmal „der Neue“ und wird schnell in die üblichen High School-Machtspiele verwickelt. Als er jedoch bemerkt, dass erstaunliche übernatürliche Kräften in ihm stecken, mit denen er harmlose Gegenstände in gefährliche Geschosse verwandeln und sich nahezu in Überschallgeschwindigkeit fortbewegen kann, beschließt er, dieses Mal den Kampf aufzunehmen. Mithilfe seiner übermenschlichen Power will er nicht nur die finsteren Mächte in die Flucht schlagen, sondern auch seine Liebe zur schönen Sarah (Dianna Agron) retten. Vom einstigen Außenseiter wird John zu einem außergewöhnlichen Teenager — und verschafft sich nicht nur jede Menge Respekt, sondern lässt auch die überheblichen High School-Boys blass aussehen!

  
 DVD Edition
 Blu-ray Edition

ICH BIN NUMMER VIER ist ein packender Science Fiction-Thriller von Erfolgsregisseur D.J. Caruso („Eagle Eye“, „Disturbia“). Bildgewaltige Actionszenen, eindrucksvolle Stunts und eine ungewöhnliche Liebesgeschichte machen den Film zu einem Erlebnis der Extraklasse. An der Seite von Alex Pettyfer („Beastly“) brillieren Dianna Agron, die als Hauptdarstellerin in der mit einem Golden Globe® ausgezeichneten Serie „Glee“ zu sehen ist und Powerfrau Teresa Palmer („Duell der Magier“).

ICH BIN NUMMER VIER ist ab 04. August 2011 auf DVD, Blu-ray und als Download im Handel erhältlich. Zudem runden das Bonusmaterial, darunter Pannen vom Dreh, das Feature „Nummer 6 werden“ und Zusätzliche Szenen (nur Blu-ray) den Science Fiction-Thriller perfekt ab. Ein packender Abend im Heimkino ist damit garantiert!