Für späte Osterhasen: Soundtracks zu aktuellen Filmen

  

Der Frühling ist da und Ostern steht vor der Tür. Wer für seinen Korb voll mit bunten Eiern und Schokohasen noch etwas kleines zum Verschenken sucht, der ist hier genau richtig. Wir haben eine kleine Auswahl an den neusten Soundtracks für aktuelle Kinofilme rausgesucht, die wunderbar in dad Osternest passen.

Die Schöne und das Biest

Den Anfang mach Disneys "Die Schöne und das Biest" mit Emma Watson. Schon die Musikstücke für den damaligen Trickfilmklassiker waren ein Hit und so finden sich natürlich alle bekannten und beliebten Lieder auch auf der CD der Neuverfilmung wieder.

Schone-Biest

Die Deluxe Edition bietet sogar 52 Songs in einem Doppel-Album, im Gegensatz zur normalen CD mit 19 Songs. Hier sei neben dem Soundtrack mit Ariana Grande und John Legend vor allem die Original-Stücke mit Emma Watson als Belle zu empfehlen. Denn der Harry-Potter-Star kann nicht nur spielen und tanzen, sondern hat auch eine ausgezeichnete Stimme, wie wir in den ersten englischen Trailern und Clips schon erleben durften. Wer nicht unbedingt die deutschen Stimmen braucht, sollte hier auch zum englischen Original-Soundtrack greifen.

Lego Batman Movie

Die Filmmusik für den Animationsspaß "Lego Batman Movie" kann sich sehen lassen: Auf 2 Discs mit insgesamt 16 Stücken sind sämtliche beschwingten Songs aus dem Film rund um den Superhelden und sein Team im Kampf gegen den bösen Joker und einer Fülle an weiteren Bösewichten aus den DC Comics. Schon der Animationshit "The Lego Movie" machte mit seinen vielen Hits gute Laune, jetzt legt der "Lego Batman Movie" noch einen drauf. Wer im Kino seinen Spaß hatte, kommt mit dem Soundtrack voll auf seine Kosten und überbrückt die Zeit bis zum Heimkinostart im Juli im Nu.

Power Rangers

Die Power Rangers aus der langjährigen und populären TV-Serie sind mit einem bombastischen Kinoabenteuer zurück. So kling auch die Musik zum Actionfilm rund um die jugendlichen Superhelden bei ihrem Kampf gegen eine Alien-Armee zur Rettung der Menschheit. Den richtigen Sound dazu hat Brian Tyler geschrieben, der auch schon die Musik zu den Filmen "Fast & Furious", "Iron Man 3" oder "Thor: The Dark Kingdom" geschrieben hat. Einen kleinen Vorgeschmack auf den Soundtrack zu "Power Rangers" findet ihr hier.

Logan

Der Soundtrack von Marco Beltrami zum dritten Wolverine-Solofilms "Logan" greift das düstere Thema von Hugh Jackmans Abschied als X-Men Mutanten Logan aka Wolverine in der Musik auf und bietet den Fans 25 düstere und bedrohliche Musikstücken, die den Western-Stil des Films noch einmal unterstreichen. Leider gehören die genialen Songs aus den Trailern mit "Hurt" von Johnny Cash und "Way Down We Go" von Kaleo nicht zum Soundtrack des Films, schade.

Marvel's Guardians of the Galaxy Vol. 2

Schon der Soundtrack zu Marvels Kinohit "Guardians of the Galaxy" mit vielen Hits aus den 1970er und 1980er Jahren war ein Verkaufsschlager. Jetzt kommt in Kürze die Fortsetzung "Guardians of the Galaxy Vol. 2" mit Chris Pratt als Star-Lord in die Kinos und Regisseur James Gunn verspricht wieder eine Fülle an vielen weiteren bekannten Hits aus der Zeit. So soll das Awesome Mixtape Vol. 2 Songs von David Bowie und George Harrison enthalten. Genaueres wissen wir aber erst am 28. April, wenn der Soundtrack passend zum Kinostart von "Guardians of the Galaxy Vol. 2" im Handel erscheint.

Guardians2

Williams & Spielberg: The Ultimate Collection

Diese einzigartige Sammlung Williams & Spielberg: The Ultimate Collection bietet einen kleinen Ausschnitt aus dem umfangreichen Repertoire des legendären Komponisten und mehrfachen Oscar-Gewinner John Williams (auch für Star Wars bekannt) zu zahlreichen Kinofilmen von Steven Spielberg. In der über 40 Jahre langen Zusammenarbeit mit dem Regisseur sind bekannte Stücke aus den Filmen "Indiana Jones", "Jurassic Park", "ET", "Schindlers Liste", "Hook", "Tim und Struppi" bis hin zum "Der weiße Hai" und dem jüngsten Filmprojekt "BFG" zu hören. Die Box mit 4 Discs und insgesamt 16 Musikstücken wird mit einem umfangreichen Booklet und einer DVD mit Spielberg und Williams abgerundet. Ein Muss für echte Filmfans.

Williams-Spielberg-Collection

Williams-Spielberg-Collection2

Vera, 12.04.2017