Star Wars Actionfiguren: The Last Jedi Packungsdesign zeigt die Helden des Films

  

Lucasfilm und Disney haben mit einem ersten Bild von Rey, Finn und Poe aus dem neuen Star Wars-Film "The Last Jedi" nun den offiziellen Termin für den diesjährigen Force Friday bekanntgegeben: 1. September 2017. An diesem Stichtag beginnt der Verkauf sämtlicher Produkte und Werbeaktionen zum neuen Star Wars-Film "Episode 8: The Last Jedi".

The Last Jedi: Ein Bild von Rey, Finn und Poe auf jeder Packung

Demnach wird dieses Bild mit den Hauptfiguren aus dem Film wohl sämtliche Packungen zieren. Interessant ist dabei, dass Rey noch immer das Lichtschwert von Luke Skywalker hält und auch ihre Frisur sich ein wenig verändert hat. Finn dagegen trägt weiterhin Poes Jacke, nachdem der sie ihm geschenkt hatte.

Star-Wars-Force-Friday2

Der Force Friday und die Actionfiguren-Sammler

Bereits zum Vorgängerfilm, am ersten Force Friday im Herbst 2015, waren allein in den USA in kürzester Zeit sämtliche Actionfiguren und vieles mehr rund um den neuen Star Wars-Film ausverkauft. Die Produkte gelten nicht nur als Spielzeug für die kleinen Fans. Vor allem sind sie teilweise hochwertige Sammlerstücke für die großen Fans, die schon vor dem Kinostart Ende des Jahres einen genauen Blick auf die vielen Charaktere, Raumschiffe und Planeten des Films werfen. Verkaufsschlager war damals beispielsweise der knuffige kleine Droiden-Neuzugang BB-8, der den bisherigen Publikumsliebling R2-D2 ablöste. Im vergangenem Jahr war es zum Kinostart von "Rogue One" der legendäre Darth Vader als wohl schlimmster Bösewicht aus dem Star Wars Universum - und natürlich sein Todesstern.

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

"Star Wars: The Last Jedi" kommt am 14. Dezember 2017 in die deutschen Kinos und verspricht ein Wiedersehen mit Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega), Poe (Oscar Isaac), sowie Mark Hamill als Luke, Carrie Fisher als Leia und Adam Driver als Kylo Ren. Welchen Part die Neuzugänge Benicio Del Toro und Laura Dern einnehmen werden, wird wohl im ersten Trailer deutlicher, der allen Anschein nach im April auf der Star Wars Celebration 2017 erstmals vorgestellt wird. Bis dahin müssen wir uns wohl noch weiter gedulden.

Star-Wars-Force-Friday2-Packung

Vera / Quelle: Lucasfilm/Disney, 17.02.2017