Star Wars: Force Friday II mit neuem Lego Millennium Falken und dem bösen BB-9e

  

Ende des Jahres kommt "Star Wars: Die letzten Jedi" als Fortsetzung zu "Das Erwachen der Macht" in die Kinos. Fans bekommen schon jetzt die Gelegenheit, am heutigen Force Friday II die vielen tollen und coolen Action-Figuren und vieles mehr zum neuen Star-Wars-Film zu erwerben.

Lego bringt einen gigantischen Millenium Falken

Lego stellt dabei neben vielen Bausets auch den neuen gigantischen Millennium Falken vor. Das legendäre Raumschiff von Han Solo gibt es bereits in mehrfacher Ausfertigung, doch der neue Millennium Falke der Lego Star Wars Ultimate Collector Series größer als alle bisherigen Bauteile: Er besteht aus 7.541 Einzelteilen und hat ein Ausmaß von 21 cm hoch, 84 cm lang und 56 cm breit. Im Set enthalten sind auch die Mini-Figuren von Han Solo, Leia, C-3PO, Chewbacca, Rey, Finn, BB-8, sowie ein Mynocks und ein Porg aus den neuen Star Wars-Filmen.

Der Millennium Falke der Lego Star Wars Ultimate Collector Series hat auch einen stolzen Preis. So müssen Fans knapp 800 EUR auf den Tisch legen, um ihn zu kaufen. Erhältlich ist er ab dem 1. Oktober im Handel und Online.

falcon

Ein neuer Droide: BB-9e

Neben vielen, vielen Action-Figuren und Neuheiten gibt es auch den neuen Droiden BB-9e. Schon beim Kinostart von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" wurde der kleine knuffige Droide BB-8 als automatisches Spielzeug von Sphero zum Verkaufsrenner.

Jetzt folgt der neue BB-9e, doch der kleine Kerl nicht nett sondern mächtig böse, denn er gehört zu Ersten Ordnung und damit steht auf der dunklen Seite der Macht. Das sieht man dem kleinen schwarzen Droiden auch an. Noch dürfen wir gespannt sein, welche Rolle er im neuen Star Wars-Film spielen wird, denn bewegte Bilder und Fotos gibt es noch nicht.

Doch mit dem neuen Spielzeug von Sphero können Fans sich den neuen Droiden genauer anschauen und ihn natürlich auch durchs Wohnzimmer flitzen lassen - ähnlich wie den BB-8. Dafür steht eine App fürs Handy zur Steuerung zur Verfügung. Die Kosten für den BB-9e belaufen sich auf 150 Dollar.

bb-9

Vera / Quelle: Lego/Disney/Sphero, 01.09.2017