ALIEN-Fortsetzung spielt nach ALIENS

  

Chappie Regisseur Neill Blomkamp nimmt sich die ALIENS zur Brust und dreht eine Fortsetzung - also ALIEN 5. Der Film soll nach dem zweiten Teil der SciFi-Reihe spielen und (zu unserer Beruhigung) auch die Kontinuität von Teil 3 und 4 berücksichtigen.

Ärger über Blomkamp bei den Alien-Fans

In dieser Woche gab es bei den Fans der ALIEN Reihe einige Verwirrung und auch Wut, als es hieß, das Neill Blomkamp seinen ALIEN-Film zeitlich hinter ALIEN 2 und vor ALIEN § ansiedeln wird und die Story der Teile 3 und 4 NICHT berücksichtigt werden soll. Glücklicherweise hat Blomkamp diese Berichterstattung mittlerweile als nicht korrekt dementiert. Blomkamp wird sich laut eigener Aussage wohl an die ALIEN-Kontinuität halten.

Blomkamp mag die beiden ersten ALIEN-Filme

Wie Blomkamp im Interview mitteilte (siehe Video), ist er ein riesiger Fan der beiden ersten ALIEN-Filme und deswegen möchte er an Teil 2 anknüpfen.Wenn er sich wirklich an die Kontinuität der anderen Filme hält, ist das dann auch eine grandiose Idee wie wir finden, denn der zweite Teil ist aus unserer Sicht auch der beste ALIEN-Film bisher. Positiv äusserte sich auch Sigourney Weaver, die in ALIEN 5 wieder an Bord sein wird.

Konzeptzeichungen zu ALIEN 5

Offenbar gibt es keinen Grund zur Panik in Sachen ALIEN 5. Die ersten, via Instagram veröffentlichen Konzeptzeichnungen sehen auch ganz lecker aus. Ob es auch Verknüpfungen zu PROMETHEUS geben wird?  Mehr zum Film bald bei uns.

Alien 5 Konzept

Alien 5 Konzept 10

Alien 5 Konzept 2

Alien 5 Konzept 3

Alien 5 Konzept 4

Alien 5 Konzept 5

Alien 5 Konzept 6

Alien 5 Konzept 7

Alien 5 Konzept 8

Alien 5 Konzept 9

RB / Quelle: Youtube / Bilder: Fox,  26.02.2015