ALMANYA hat über 500.000 Besucher erreicht!

Beharrlich bleibt der Publikumsliebling der Berlinale ALMANYA - WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND auf Erfolgskurs. Über 500.000 Besucher konnte der Film, der mit zwei Nominierungen ins Rennen für den Deutschen Filmpreis gehen wird, in nicht einmal drei Wochen verbuchen. Damit reiht er sich mühelos in die Top 3 der deutschen Filmproduktionen des laufenden Kinojahres ein.

Die Publikumsreaktionen sind geradezu hymnisch. In einem speziell eingerichteten Facebook-Channel überschlagen sich die Besucher vor Begeisterung. Einhelliger Tenor der zum Teil sehr persönlichen Statements deutscher und türkischstämmiger Zuschauer sind Lob und Anerkennung für die große Authentizität der Geschichte. Gerade die türkischstämmigen Kinogänger fühlen sich an ihre eigene Lebensgeschichte erinnert: http://www.facebook.com/home.php#!/AlmanyaDerFilm. Mittlerweile wurde der Film auch in viele andere Länder - darunter Italien, Spanien, Israel und die Türkei - verkauft.