Ab 18.02. auf DVD/Blue-ray: Wall Street – Geld schläft nicht

Gordon Gekko kommt zurück auf Blu-ray und DVD.  Ankunft: 18. Februar 2011

Die Gier nach packender Unterhaltung bekommt am 18. Februar hochkarätigen Nachschub: Twentieth Century Fox Home Entertainment bringt Oliver Stones neues Meisterwerk "Wall Street – Geld schläft nicht" auf Blu-ray und DVD heraus. Die Blu-ray Fassung erscheint als Triple-Play (Blu-ray, DVD und Digital Copy) und wartet mit vielen Extras auf. Und weil nach Gekko-Logik Gier gut ist, gibt es beide "Wall Street" Filme auch in einer Doppelbox. Grandiose Schauspieler und Oliver Stones kritischer Blick hinter die Kulissen einer skrupellosen Finanzwelt machen die "Wall Street"-Filme zu einem Muss nicht nur für Insider

Ist Gordon Gekko ein besserer Mensch geworden?

Mit Gel im Haar, Zigarre im Mundwinkel und dem Lebensmotto "Gier ist gut" gab Michael Douglas als Gordon Gekko 1987 in "Wall Street" dem unverblümten Kapitalismus der 80er Jahre ein Gesicht – und heimste dafür den Oscar® als "Bester Hauptdarsteller" ein. 23 Jahre ließ Oliver Stone die Kinofans auf die Fortsetzung des Wirtschaftsthrillers warten. Die geplatzte Finanzblase 2008 brachte den kritischen Meisterregisseur dazu, den unwiderstehlich fiesen Gordon Gekko zurück auf die Leinwand zu bringen. In der Fortsetzung "Wall Street – Geld schläft nicht" steht der einstige Star-Broker nach seiner Haftentlassung vor dem Nichts. Sein Konto ist leer, sein Sohn tot und seine Tochter Winnie (Carey Mulligan) hat sich von ihm losgesagt. Um die Beziehung zu seiner Tochter zu kitten, verbündet sich Gordon mit ihrem Verlobten Jacob (Shia LaBeouf), einem jungen Investment-Banker. Jacob beginnt in ihm eine Vaterfigur zu sehen, doch schon bald muss er erkennen, dass Gekko noch immer ein Meister der Manipulation und Täuschung ist…

Grandiose Besetzung bis in die Nebenrollen

In "Wall Street – Geld schläft nicht" zieht Michael Douglas noch einmal alle Register seines Könnens. Neben ihm glänzen die Jung-Stars Shia LaBeouf ("Transformers") und Carey Mulligan ("An Education") als moderne Wirtschaftsidealisten. Auch die Nebenrollen sind hochkarätig besetzt mit Susan Sarandon ("Thelma und Louise"), Charlie Sheen ("Two and a half Men") und dem 94-jährigen Ex-Westernstar Eli Wallach.