Alien: Awakening lautet der Titel von Ridley Scotts nächsten Alien-Film

  

Wenn Regisseur Ridley Scott ankündigt, er werde die Alien-Filmreihe nach seinem allerersten Science-Fiction-Horrorstreifen "Alien — Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" (1978) mit Sigourney Weaver als Ripley wieder selbst in die Hand nehmen, dann macht er es auch gründlich.


Alien: Awakening spielt dann wieder vor Covenant

Nach dem Kinohit "Prometheus" folgt in Kürze "Alien: Covenant" als Fortsetzung in den Kinos. Doch damit ist seine Vorgeschichte bis hin zu seinem Meisterwerk noch nicht vollbracht. Eine weitere Fortsetzung namens "Alien: Awakening" wird folgen und soll laut dem Regisseur sogar zwischen "Prometheus" und "Covenant" spielen. Das klingt kompliziert, jedoch liegen zwischen den beiden Filmen rund zehn Jahre, die damit wohl aufgefangen werden. Das passende Drehbuch dazu sei schon fertig und die Produktion gehe auch schon bald in den Dreh.

Es bleibt spannend im Alien-Universum

Doch damit ist noch lange nicht Schluss: Ridley Scott hat mit seinen stolzen 79-Jahren noch drei weitere Alien-Filme in Planung, die ebenfalls noch vor seinem Kultfilm "Alien — Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" spielen sollen, wie er jetzt verrät. Es bleibt also spannend, wass sich Scott so alles einfallen lässt und vor allem wie viele verschiedene Versionen der berüchtigten Aliens wir noch auf der großen Leinwand zu Gesicht bekommen werden.

alien-crew-setbild

Aliens von Menschenhand geschaffen...

Schon jetzt nimmt mit "Covenant" die Idee des außerirdischen Monsters eine interessante Wendung, denn so wie es aussieht, sind die Aliens nicht etwa ein launisches Werk der Natur, sondern tatsächlich aus Menschenhand geschaffen. Die entsprechende Einleitung dazu gab es schon bei "Prometheus" und wird in "Covenant" durch den Androiden David (gespielt von Michael Fassbender) noch einmal deutlich.

Und darum geht es: Das Raumschiff Covenant mit einer Gruppe Kolonisten erreicht den weit entfernten Planeten und findet ein Paradies vor. Doch schon bald entpuppt sich die neue Welt als ein recht gefährlicher Ort, auf dem die Aliens Jagd auf die Menschen machen.

In den Hauptrollen spielt Katherine Wasterson neben Michael Fassbender in einer Doppelrolle als David und Walter, sowie James Franco, Carmen Ejogo, Callie Hernandez, Amy Seimetz und Jussie Smollett, Billy Crudup und Danny McBride mit. Auch Prometheus-Star Noomi Rapace wird in ihrer Rolle als Elizabeth Shaw zu sehen sein, jedoch fällt ihr Part wohl nicht sehr groß aus.

Die Aliens kommen am 18. Mai

Das Horror-Spektakel "Alien: Covenant" kommt am 18. Mai in unsere Kinos. Inzwischen ist ein zweiter Trailer eingetroffen, der einen genauen Blick auf die außerirdische Bedrohung wirft. Bilder und Poster haben wir euch ja hier schon vorgestellt.


Alien_Covenant_Poster-DE

Vera / Quelle: Fandago/20th Century Fox, 20.03.2017