Alien: Covenant: Erstes bedrohliches Poster zeigt früheren Kinostart

  

Ridley Scott arbeitet derzeit an seinem neuesten Science-Fiction-Film "Alien Covenant" als Fortsetzung von "Prometheus" und Auftakt einer neuen Alien-Filmreihe über die Vorgeschichte seines Kinoklassikers aus den 1970er Jahren.

Das Poster bringt Alien-Fans in Stimmung

Jetzt ist ein erstes düsteres und bedrohliches Poster zum Film mit dem berüchtigten Alien erschienen. Passend dazu steht der Ausruf "Run" auf dem Plakat, was die Vorfreude der Alien-Fans noch einmal kräftig anheizen dürfte.

alien-covenant-poster

Der neue Starttermin erfreut uns auch...

Auch gibt es eine weitere gute Nachricht: Der Film kommt ganze drei Monate früher als angekündigt in die Kinos. Laut dem Filmstudio 20th Century Fox trifft das außerirdische Monster bereits am 19. Mai 2017 in den US-Kinos ein. Der deutsche Starttermin wird sicherlich noch angepasst, zuvor galt der 24. August 2017 als Kinostart.

10 Jahre nach Prometheus

In "Alien: Covenant" wird die Geschichte aus "Prometheus" fortgeführt und spielt rund 10 Jahre später. Ein Kolonieschiff namens Covenant landet auf einem fremden und weit entfernten Planeten, der zunächst wie ein Paradies aussieht. Jedoch muss die Besatzung schon bald fesstellen, dass es sich vielmehr um einen gefährlichen Ort handelt. Dort treffen sie auch auf David, den wohl einzigen Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition.

Neben Michael Fassbender als David spielen in weiteren Hauptrollen Katherine Waterston, Danny McBride, Demian Bichir, Jussie Smolett, Amy Seimetz, Carmen Ejogo, Callie Hernandez und Billy Crudup mit. Auch Prometheus-Star Noomi Rapace wird in einer kleinen Rolle zu sehen sein. Details dazu sind aber noch geheim.

Kommt bald der erste Trailer zu Alien: Covenant?

Zuletzt wurden erste Bilder von den Dreharbeiten veröffentlicht. Neben dem Poster dürfte hoffentlich schon bald ein erster Trailer eintreffen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Vera / Quelle: Foxkino, 24.11.2016