Alien Covenant: Neue Bilder zeigen erstmals das Neomorph

  

In wenigen Wochen kommt Ridley Scotts Science-Fiction-Horror "Alien: Covenant" in die Kinos. Jetzt sind weitere neue Bilder zum Film erschienen, die erstmals das neue Alien-Monster Neomorph zeigt, der biologische Vorgänger zum legendären Xenomorph aus seinem Kultfilm "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" (1979) mit Sigourney Weaver als Ellen Ripley.

Alien03


Die Entwicklung der Alien-Monster

Der Filmemacher plant mit einer mehrteiligen Filmreihe als Vorgeschichte zu seinem Kultfilm, dass die Hintergrundgeschichte und Entwicklung des Alien-Monster zeigt. Den Auftakt dazu machte "Prometheus - Dunkle Zeichen" (2012), gefolgt von "Alien Covenant".

Darin landet das Raumschiff Covenant auf der Suche nach neuen Kolonien-Standorten auf einem weit entfernten Planeten. Zunächst zeigt sich der scheinbar unbewohnte Planet ideal für eine neu Kolonie, fast schon wie ein Paradies. Doch als sie das verlassene Raumschiff der Prometheus-Expedition entdecken, stellen sie schnell fest, dass es ein sehr gefährlicher Planet ist. Dort treffen sie auch auf den Androiden David (Michael Fassbender) als einzigen Überlebenden der gescheiterten Expedition. Doch als erste Crew-Mitglieder von einem außerirdischen Parasiten befallen werden, wird es zum Horrortrip, aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt.

Der Cast von Alien: Covenant

Zur Besetzung gehören James Franco als Captain der Covenant, Katherine Waterston als Daniel, Billy Crudup, Danny McBride, Demián Bichir, Guy Pearce, sowie Michael Fassbender in einer Doppelrolle als Android David/Walter. Auch Prometheus-Star Noomi Rapace ist in einer kleinen Rolle dabei.

Der Sci-Fi-Horror "Alien: Covenant" kommt am 18. Mai bundesweit in die Kinos.

Alien01

Alien02

Vera / Quelle: Fox/Empire, 21.04.2017