Alien: Covenant - Neue Filmclips und Poster zum Prometheus-Sequel

  

In wenigen Wochen kommt der neue Alien-Film von Ridley Scott in unsere Kinos. Passend dazu sind nun kurze und düstere Clips erschienen, die schon jetzt das Blut in den Adern gefrieren lassen und erste Hinweise auf Dr. Shaws Verbleib liefern. Mehr Aliens gibt es auch auf einem neuen Poster zu sehen.

Alien: Covenant Clips mit neuen Szenen aus dem Film

Die drei Clips zeigen neben neuen Szenen auch einige Ausschnitte aus den letzten Trailern, wie etwa die Ankunft der Kolonisten auf dem fremden Planeten und ihre erste Begegnung mit den außerirdischen Monstern.



Was geschah mit Dr. Elizabeth Shaw?

Darüber hinaus veröffentlicht das Studio einen weiteren Filmausschnitt auf Instagram, den wir euch hier leider nicht zeigen können, der jedoch einen ersten Hinweis auf die Existenz von Dr. Elizabeth Shaw (gespielt von Noomi Rapace) aus dem Vorgängerfilm "Prometheus" liefert.

So entdeckt Schauspielerin Katherine Wasterson als neue Hauptdarstellerin des Films die Marke von Dr. Shaw und kann in einem Kontrollzentrum des alten Raumschiffs ein Hologramm von ihr aufrufen. Mehr wird noch nicht gezeigt, doch dürfte damit dem Zuschauern aufgezeigt werden, was vor rund zehn Jahren während der Prometheus-Expedition geschehen ist. Einen Überlebenden aus der Zeit gibt es ja bekannterweise: Der Androide David (Michael Fassbender), der die Neuankömmlinge auf dem gefährlichen Ort willkommen heißt. Ein baugleiches Model namens Walter gehört zur Besatzung der Covenant, ebenfalls gespielt von Michael Fassbender.

In weiteren Rollen spielen James Franco, Carmen Ejogo, Callie Hernandez, Amy Seimetz und Jussie Smollett, Billy Crudup und Danny McBride mit.

Die Spannung steigt - Kinostart ist am 18. Mai

Der Science-Fiction-Horror "Alien: Covenant" kommt am 18. Mai bundesweit in die Kinos.

Dass Regisseur Ridley Scott mit seiner Alien Filmreihe noch lange nicht fertig ist, hat er erst kürzlich noch einmal bestätigt: Ein weiterer Film namens "Alien: Awakening" ist bereits in Arbeit und spielt zwischen "Prometheus" und "Covenant". Zusätzlich plant der 79-Jährige mit noch weiteren Alien-Filmen, die die Vorgeschichte zu seinem Meisterwerk "Alien — Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" aus dem Jahr 1979 vervollständigen sollen. Details dazu gibt es aber noch nicht.

Alien-Poster-neu

Vera / Quelle: 20th Century Fox, Instagram, 04.04.20017