Ang Lees Sci-Fi-Film Gemini Man mit Will Smith kommt 2019 in die Kinos

  

Regisseur Ang Lee wird als nächstes den Science-Fiction-Film "Gemini Man" mit Will Smith in einer Doppelrolle drehen. Ein US-Kinostarttermin ist für Oktober 2019 angekündigt.

suicide-squad-will-smith

Agenten und Klon-Attentäter in Gemini Man

Will Smith (Men in Black, Suicide Squad, Bild oben) spielt darin einen in die Jahre gekommenen Agenten des US-Geheimdienstes NSA, der in den Ruhestand gehen möchte. Doch irgend jemand hat etwas dagegen und schickt ihm einen Killer auf den Hals. Dieser entpuppt sich als eine jüngerer Klon-Ausgabe von ihm selbst.

Die Idee des Films ist nicht neu und liegt bereits seit gut 20 Jahren in Hollywood in der Schublade. Viele Filmemacher wollten den Film schon drehen, doch damals waren die technischen Voraussetzungen noch nicht gegeben. Inzwischen ist mit Hilfe des Computers einiges möglich, wie schon David Fincher mit seiner digitalen Bearbeitung von Brad Pitt als älterer Mann im Film "Der seltsame Fall des Benjamin Button" gezeigt hat.

Paramount bringt Gemini Man ins Kino

Das Filmstudio Paramount entwickelt nun den Film "Gemini Man" fürs Kino. Die Regie übernimmt Ang Lee (Tiger & Dragon), der sich vor allem durch seine Oscar-prämierten Filme "Brokeback Mountain" (2005) und "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger" (2012) einen Namen gemacht hat. Das Drehbuch stammt von David Benioff, der sich bisher für die Erfolgsserie "Game of Thrones" verantwortlich zeigt. Die Idee des Films stammt von Darren Lemki aus dem Jahr 1997. Inzwischen hat die Suche nach der weiteren Besetzung begonnen.

Wann der Science-Fiction-Film "Gemini Man" mit Will Smith auch in die deutschen Kinos kommt, wird noch bekannt gegeben.

Vera / Quelle: Paramount/ComingSoon, 07.07.2017