Angel Has Fallen: Actionreihe mit Gerard Butler geht weiter, erster Trailer

  

Gerard Butler meldet sich im neuen Actionfilm "Angel Has Fallen" zurück und steht erneut als Secret Service-Agent Mike Banning im Dienste des US-Präsidenten. Der dritte Teil der erfolgreichen Filmreihe mit "Olympus Has Fallen" (2013) und "London Has Fallen" (2016) geht diesmal in die Luft. Im ersten actionreichen Trailer geht es Gerard Butler wieder an den Kragen.


Dritter Einsatz für Mike Banning

Mike Banning (Gerard Butler) ist der loyalste Mann des Secret Service. Schon zweimal musste er den US-Präsidenten vor Terroristen retten, Zeit etwas kürzer zu treten. Doch dann ändert sich alles: Ein großangelegter Anschlag auf den US-Präsident Trumbull (Morgan Freeman) kommt fast das gesamte Team des Secret Service ums Leben, einzig Mike Banning überlebt und wird plötzlich zum Hauptverdächtigen. Während der Präsident schwer verletzt im Koma liegt, findet sich Banning in einem gnadenlosen Katz-und-Maus-Spiel wieder. Seine eigenen Kollegen und das FBI jagen ihn quer durch die USA. Er selbst versucht die wahren Drahtzieher ausfindig zu machen um seine Unschuld beweisen zu können.

Kinostart im August

In de Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Gerard Butler und Morgan Freeman aus den Vorgängerfilmen. In weiteren Rollen spielen Piper Perabo, Danny Huston, Jada Pinkett Smith und Tim Blake Nelson mit. Die Regie führt Ric Roman Waugh (In the Shadows). Deutscher Kinostart ist für den 29. August 2019 angekündigt.

AngelHasFallen-Plakat

Redaktion: Vera / Quelle: Universum Film, 05.06.2019