Annabelle 2: Trailer zum Horrorfilm bringt die Gruselpuppe zurück

  

Bereits im erfolgreichen Horrorfilm "Conjuring - Die Heimsuchung" (2013) sorgte sie für schockierende Momente. Jetzt meldet sich die dämonische Puppe im Gruselschocker "Annabelle 2: Creation" zurück. Ein erster Trailer geht dorthin zurück, wo alles begann.

annabelle

Die legendäre Puppe Annabelle...

Sie gibt es wirklich, die legendäre Puppe Annabelle. So jedenfalls die Überlieferung der bekannten Spuk- und Dämonenforscher Ed und Lorraine Warren, deren Geschichten bereits in der erfolgreichen Horrorfilmreihe "Conjuring - Die Heimsuchung" verfilmt wurden. Darin war auch erstmals die dämonische Puppe zu sehen, die später einen ebenfalls erfolgreichen Kinofilm erhielt.

...und die Anfänge in Annabelle 2

In der Fortsetzung "Annabelle 2: Creation" geht die Geschichte noch weiter zurück und zeigt die Anfänge der Puppe, die ein Puppenmacher für seine kleine Tochter gemacht hat. Doch das kleine Mädchen stirbt wenig später auf tragische Weise. Jahre später nehmen er und seine Frau eine Nonne und mehrere Waisenkinder als Gäste in ihr Haus auf. Die Kinder freuen sich über das Spielzeug des toten Mädchens, einschließlich der Puppe Annabelle. Schon bald passieren die erste seltsamen und unerklärlichen Dinge im Haus und schon bald wird den Bewohnern klar, dass sie alle in tödlicher Gefahr sind.


In den Hauptrollen sind Stephanie Sigman (Spectre), Talitha Bateman (Die 5. Welle), Lulu Wilson (Ouija: Origin of Evil), Philippa Coulthard (The Philosophers), Grace Fulton (Badland), Lou Lou Safran (The Choice), Samara Lee (Foxcatcher), sowie Anthony LaPaglia (Without a Trace) und Miranda Otto (Der Herr der Ringe) zu sehen. Die Regie führt David F. Sandberg (Lights Out).

Wir fürchten uns im Kino

Der Horrorfilm "Annabelle 2: Creation" kommt am 24. August bundesweit in die Kinos und lehrt uns das Fürchten.

annabelle-poster

Vera / Quelle: Warner Bros, 03.04.2017