Annabelle 3: Patrick Wilson und Vera Farmiga aus Conjuring spielen mit

Horror-Spezialist James Wan (Saw, Insidious) hat es geschafft, mit dem Gruselschocker "Conjuring - Die Heimsuchung" aus dem Jahr 2013 eine neue und sehr erfolgreiche Filmreihe zu etablieren. Gerade erst ist der Horrorstreifen "The Nun" als ein weiterer Ableger der Hauptreihe erfolgreich in den Kinos gestartet, schon laufen die Vorbereitungen für die nächsten Fortsetzungen "Conjuring 3" und "Annabelle 3". Auch dürfte es keinen wirklich überraschen, wenn nicht die dämonische Nonne aus dem aktuellen Kinohit ihre Rückkehr ankündigen wird.

Annabelle

Ed und Lorraine Warren widmen sich den Dämonen

Inzwischen hat Regisseur James Wan (Saw, Insidious) bereits die Rückkehr von Vera Farmiga und Patrick Wilson (Bild unten) für den dritten "Conjuring"-Film bestätigt, die sich erneut als Ed und Lorraine Warren übernatürlichen und dämonischen Phänomen widmen werden - ganz so wie ihre echten Vorbilder in den 1960er Jahren auch.

Nun wartet auf die beiden paranormalen Ermittler eine weitere Aufgabe. So bekommen sie es im angekündigten Horrorfilm "Annabelle 3" erneut mit der von Dämonen heimgesuchte Puppe zu tun. Kennengelernt haben wir die Puppe bereits in "Conjuring 2", und auch im ersten "Annabelle"-Film hatten die Warrens einen kurzen Auftritt.

In dritten Film dann geht der Spuk weiter. Diesmal hat es die Puppe auf die Tochter der Warrens abgesehen. Und während das Ehepaar versucht, ihre kleine Judy vor einem grauenhaften Schicksal zu bewahren, erhalten sie Unterstützung von ihrer Babysitterin, dargestellt von Madison Iseman (Jumanji).

Conjuring2

Gary Dauberman führt Regie

Die Regie des Films übernimmt diesmal Gary Dauberman, der schon die Drehbücher zu diesem Film und den beiden Vorgängern geschrieben hat. Außerdem verfasste er die Vorlage für den aktuellen Kinohit "The Nun" aus der Horrorreihe, sowie für die zweiteilige Neuverfilmung von "Stephen Kings ES". Als Produzent der Reihe darf James Wan natürlich nicht fehlen.

"Annabelle 3" wird derzeit noch gedreht und kommt nächstes Jahr im Sommer in die Kinos. Weiter geht es dann mit "The Conjuring 3" im Jahr 2020.

Redaktion: Vera / Quelle: Deadline, 17.10.2018