Aquaman: Drehstart für weitere DC-Comicverfilmung mit Jason Momoa

  

Warner arbeitet nach seinen Kinohits "Man of Steel" und "Batman v. Superman" bereits an weiteren DC-Comicverfilmungen. Jetzt beginnen die Dreharbeiten zu "Aquaman" mit Jason Momoa (Game of Thrones), einen weiteren Superhelden aus den DC Comics, der bereits in Zack Snyders "Batman v. Superman" seinen ersten kurzen Auftritt hatte.

Aquaman2

James Wan dreht "Aquaman" in Australien

Unter der Regie von James Wan (The Conjuring) beginnen jetzt die Filmarbeiten in Australien. Über die Handlung selbst wird noch nicht viel verraten. Im Mittelpunkt steht die Hintergrundgeschichte des Superhelden und Herrscher der Unterwasserwelt von Atlantis.

In weiteren Rollen spielen Amber Heard als seine Frau Mera, Nicole Kidman als Aquamans Mutter Atlanna, Temuera Morrison als sein Vater, William Dafoe als Dr. Vulko, Yahya Abdul-Mateen II als Black Manta, Patrick Wilson als Aquamans Halb-Bruder Orm und Dolph Lundgren als König Nereus der Unterwasserwelt Xebel mit.

Aquaman kommt im Dezember 2018 in die Kinos

Bis wir jedoch den fertigen Film in den Kinos sehen dürfen, dauert noch über ein Jahr. "Aquaman" ist für den 21. Dezember 2018 in den deutschen Kinos angekündigt.

Doch zuvor hat der muskelbepackte Superheld seinen nächsten Auftritt in "Justice League" an der Seite von Batman und Wonder Woman. Kinostart ist am 18. November.

Vera / Quelle: Warner, 05.05.2017