Aquaman: Erster Trailer zeigt Jason Momoa als neuer Superheld

  

Ende des Jahres kommt die Comicverfilmung "Aquaman" mit Jason Momoa in unsere Kinos. Endlich ist ein erster Trailer zum Film eingetroffen, und der kann sich sehen lassen. In vielen bombastischen Szenen wird uns die Herkunftsgeschichte des Superhelden und seine faszinierende Unterwasserwelt von Atlantis gezeigt.


Der Superheld aus Atlantis

Kennenlernen durften wir den neuen Superhelden Aquaman bereits im Kinofilm "Justice League" an der Seite von Batman und Wonder Woman. Nun tauchen wir in seine faszinierende und bunte Unterwasserwelt Atlantis ein. Als Arthur Curry wird er als halb Mensch, halb Gott geboren und merkt schnell, welche Bestimmung das Leben für ihn hat: Herrscher von Atlantis. Doch dann fordert ihn sein Halbbruder, König Orm (Patrick Wilson), heraus, der die Herrschaft über Atlantis für sich selbst beansprucht. Zeitgleich kündigt sich ein weiterer gefährlicher Gegenspieler an: Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II).

Wer sonst noch mitspielt

In weiteren Rollen spielen Amber Heard als seine Ehefrau Mera, Willem Dafoe als Nuidis Vulko und Nicole Kidman als Königin Atlanna, Aquamans Mutter mit. Die Regie führt James Wan, bekannt für seine Horrorreihen "Saw" und "Insidious". Zuletzt dreht er den Actionfilm "Fast & Furious 7".

Poster und Kinostart

Neben dem ersten Trailer ist auch ein Filmposter erschienen. Der deutsche Kinosstart für die DC Comicverfilmung "Aquaman" ist für den 20. Dezember 2018 angekündigt.

aquaman_poster

Redaktion: Vera / Quelle: Warner Bros., 23.07.2018