Aquaman: Finaler Trailer zeigt die Anfänge des jungen Superhelden

In wenigen Wochen kündigt der Superheld "Aquaman" aus den DC Comics sein Erscheinen in den Kinos an. Im ersten Solofilm zum Fantasyspektakel mit Jason Momoa (Justice League) lernen wir die Geschichte des Unterwasserhelden aus Atlantis kennen. Jetzt ist der finale Trailer zum 3D-Kinofilm eingetroffen und zeigt uns in einigen neuen Szenen, wie aus einem kleinen Jungen ein Superheld wird.


Vom Kind zum Superhelden

Der Superheld Aquaman wird als Arthur Curry geboren, Sohn eines menschlichen Vaters und Atlanna (Nicole Kidman), Königin von Atlantis. Als Kind lernt er die besonderen Fähigkeiten eines Unterwassermenschen, der nicht nur sehr gut schwimmen, sondern auch mit den vielen Bewohnern des Meeres kommunizieren kann. Als Erwachsener versucht er, beide Welten miteinander zu vereinen, was nicht immer einfach ist. Im Gegensatz möchte sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson) die sechs Königreiche der Meere im Krieg gegen die Menschen verbünden, doch Aquaman versucht seine Pläne zu vereiteln. Gemeinsam mit seiner späteren Frau Mera (Amber Heard) begibt er sich auf die Suche nach dem legendären Dreizack des ersten Königs von Atlantis, um damit seinen Anspruch auf den Thron zu festigen. Jedoch stellt sich ihm der gefährliche Pirat David Kane aka Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) entgegen, der ihn im Auftrag von Orm Aquaman aufhalten soll - egal wie. Doch Aquaman stellt sich mit seinen Verbündeten gegen die Aufrührer und versucht Orm und seine Schergen aufzuhalten.

Die DC Comicverfilmung "Aquaman" stammt von Regisseur James Wan (Saw, Fast and Furious 7) mit Jason Momoa (Game of Thrones), Amber Heard (Machete Kills), Nicole Kidman (Australia), William Dafoe (Spider-Man), Patrick Wilson (Conjuring), Yahya Abdul-Mateen II (Baywatch) und Actionstar Dolph Lundgren (Universal Soldier) in den Hauptrollen.

Weihnachten im Kino: Aquaman

Kinostart ist kurz vor dem Weihnachtsfest am 20. Dezember. Weitere Informationen über den Film mit Bildern und Trailern findet ihr hier.

aquaman-plakat

Redaktion: Vera / Quelle: Warner Bros., 20.11.2018