Avengers 3 & 4: Marvel-Chef spricht über die Zukunft der Superhelden-Filme

  

Das nächste große Superhelden-Treffen "Avengers: Infinity War" kündigt sich für nächstes Frühjahr an. Jetzt spricht Marvel-Chef Kevin Feige über die Zukunft der vielen Comic-Helden und wie es bei Marvel weitergeht.

Avengers-infinity-war-promo-banner

Abschied von einigen Superhelden

Dabei müssen sich Fans in Zukunft wohl oder übel von ein paar beliebten Superhelden verabschieden. Nach den kommenden dritten und vierten Avengers-Filmen laufen nämlich auch die Verträge mit einigen Darstellern aus, die seit der erste Stunde dabei sind: Robert Downey Jr. als Iron Man, Chris Hemsworth als Thor, Mark Ruffalo als Hulk, Scarlett Johansson als Black Widow, Jeremy Renner als Hawkeye und Chris Evans als Captain America.

Opfer im Kampf gegen Thanos

Das bedeutet noch lange nicht, dass alle ersten Avengers den Kampf gegen den mächtigen Thanos (gespielt Josh Brolin) nicht überleben werden, versucht Kevin Feige die Fans in einem Interview zu beruhigen, es wird aber Opfer geben.

Eine neue Generation von Superhelden

Gleichzeitig machen sie Platz für eine neue Generation von Superhelden. Schließlich stellt "Avengers 4" den Abschluß der dritten Phase der Comicverfilmungen dar. Auf welche neuen Helden wir uns nun alles freuen dürfen, ist noch geheim. Die Möglichkeiten sind aber vielfältig, denn die vielen Marvel-Comics bieten als Vorlag eine Fülle an weiteren Superhelden und Bösewichte.

20 weitere Superhelden-Filme in Planung!

So plant der Marvel-Chef bereits für die nächsten 10 bis 20 Jahre mit weiteren Comicverfilmungen aus dem Marvel Cinematic Universe. Er wird sogar etwas konkreter und verrät, dass nach den ersten 22 Filmen einschließlich "Avengers 4" bereits die nächsten 20 Filme in Planung sind.

In Zukunft sollen die neuen Superhelden-Filme komplett anders und neu als alles zuvor Gesehene werden. Auch Bob Iger, Chef von Disney, bestätigt die Zukunftspläne und fügt noch hinzu, dass man neue und noch unbekannte Welten erschaffen möchte. Auch kann es künftig durchaus eigenständige Filme geben, die komplett losgelöst von der jetzigen äußerst erfolgreichen MCU-Filmreihe im Kino erscheinen.

Treffen der Superhelden in Avengers: Infinity War

Doch bis es soweit ist, freuen wir uns auf das gigantische Superhelden-Treffen in "Avengers: Infinity War" mit über 30 Helden gegen einen einzigen großen Bösewicht und seine Handlanger. Auf der Comicmesse in San Diego wurden den anwesenden Besuchern schon vor einigen Monaten erste Filmausschnitte gezeigt, während der Rest der Welt weiterhin auf einen ersten Trailer wartet.

Inzwischen verdichten sich die Hinweise, dass es nun nicht mehr lange dauern wird. Anfang Dezember dürfen wir also auf erstes bewegendes Bildmaterial hoffen. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es hier natürlich als erstes.

Marvel-Fans: Die nächsten Termine fürs Kino

Bis zum Kinostart von "Avengers: Infinity War" ist es ja auch nicht mehr allzu lange hin. Am 26. April 2018 trifft der Marvel-Film in unseren Kinos ein. "Avengers 4" folgt genau ein Jahr später am 25. April 2019.

Vera / Quelle: Marvel/Vanity Fair, 28.11.2017