Avengers 4: Endgame - Erster Trailer mit Iron Man und Captain America ist da

  

Darauf haben Fans schon sehnsüchtig gewartet: Der erste Trailer zum Superhelden-Spektakel "Avengers 4" ist endlich eingetroffen und bestätigt auch gleich den neuen Filmtitel "Avengers: Endgame". Recht düster kommen die ersten Filmszenen daher und knüpfen direkt an die Ereignisse auch dem Vorgängerfilm "Avengers: Infinity War" an.


Die Schlacht gegen Thanos...

Die gigantische Schlacht gegen den übermächtigen Thanos hatte bekannterweise einen herben Rückschlag erlebt. Das Schicksal von zahlreichen Superhelden ist völlig ungewiss. Während sich die wenigen übriggebliebenen Helden ihre Wunden lecken, versuchen sie gemeinsam wieder zu alter Stärke zu kommen, um im alles entscheidenden Kampf gegen den Oberschurken sein Tun aufzuhalten und ihn für immer zu vernichten.

Ein Blick auf alte Helden

So gibt es im Trailer ein Wiedersehen mit den beliebten Avengers der ersten Stunde, allen voran Iron Man, Black Widow, Thor, Captain Amerika, Bruce Banner/Hulk und Clint Barton/Hawkeye. Welches Schicksal die übrigen Superhelden ereilt hat, wird wohl erst im Film selbst zum Kinostart enthüllt.

Avengers: Endgame im Kino

Deutscher Kinostart ist am 25. April 2019. Regie führt erneut Anthony und Joe Russo, die auch schon den Vorgängerfilm erfolgreich in Szene gesetzt haben. Ob der zweite Teil auch an den Kinoerfolg anknüpfen kann, wird sich zeigen. Schon jetzt stellt der erste Trailer mit 289 Millionen Abrufzahlen in den ersten 24 Stunden einen neuen Rekord auf.

avengers_endgame_plakat

Redaktion: Vera / Quelle: Marvel/Disney, 10.12.2018