Avengers: Infinity War ist der erfolgreichste Marvelfilm aller Zeiten

  

Marvel hat es tatsächlich geschafft: Der erste Kinofilm aus der Welt der Superhelden hat mehr als 2 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen eingespielt. Die Rede ist von Avengers: Infinity War, den erfolgreichsten Film des Studios und inzwischen auf Platz 4 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Avengers-infinity-war-promo-banner

Avengers greifen Star Wars an

Einzig die bisher ungeschlagenen Kinofilme "Avatar" und "Titanic" von James Cameron sowie "Star Wars: Das Erwachen der Macht" von J.J. Abrams waren noch erfolgreicher. Doch der Abstand zum erfolgreichsten Star-Wars-Film "Episode 7" ist nur noch minimal. Ob die Avengers den Jedi-Rittern doch noch den 3. Platz streitig machen können, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Riesenerfolg auch in Deutschland

Auch in den deutschen Kinos freut sich das Superheldenabenteuer auf einen nicht abreißenden Ansturm auf die Kinokassen. Nach fast zwei Monaten Spielzeit ist er immer noch unter den Top 5 der Kinocharts. Inzwischen haben über 3,3 Millionen Kinobesucher den Film auf der großen Leinwand gesehen und bescheren dem Filmstudio Disney den bisher erfolgreichsten Film des Jahres.

Damit haben Iron Man und Co. dem bisherigen Spitzenreiter "Fifty Shades of Grey 3" gezeigt, was eine Harke ist. Auf den Plätzen 3 und 4 der erfolgreichsten Filme des Jahres 2018 befinden sich übrigens mit "Deadpool 2" und "Black Panther" ebenfalls Produktionen nach Marvel Comicvorlagen. Der 5. Platz geht an den derzeit erfolgreichsten deutschen Film "Jim Knopf & Lukas, der Lokomotivführer" mit über 1,5 Millionen Besucher.

Avengers3-02

Avengers im Heimkino

Bis wir den neuen Avengers-Film auch im Heimkino erleben dürfen, dauert es aber noch eine ganze Weile: Disney kündigt den Kinohit "Avengers: Infinity War" für den 6. September auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D und 4K Ultra HD an - mit sicherlich zahlreichen Extras und zusätzlichen Filmszenen.

Redaktion: Vera / Quelle: Disney, 13.06.2018