Batgirl: Warner findet neue Drehbuchautorin

  

Während in den Kinos Marvel-Fans mit dem nächsten Film "Avengers: Infinity War" voll auf ihre Kosten kommen, hinkt DC mit seinen Comicverfilmungen weiter hinterher. Trotz der beliebten Superhelden Batman und Superman treffen die jüngsten Kinofilme nicht immer die volle Zustimmung der Fans und Kritiker.

Der erste eigene Film für Batgirl

Vielleicht ändert sich das ja mit dem ersten "Batgirl" Film. Obwohl jeder DC Comic Fan die Superheldin kennen dürfte, hat sie in all den Jahren nach ihrem ersten Erscheinen in einem Batman Comic in den 1960er Jahren noch nie einen eigenen Kinofilm erhalten.

Nun möchte das Filmstudio Warner das endlich ändern. Zunächst sollte Regisseur Joss Whedon der Superheldin den passenden Film spendieren. Doch nach all der Kritik zum letzten DC-Film "Justice League" (2017) von Zack Snyder, den Joss Whedon als neuer Regisseur maßgeblich mitzuverantworten hatte, zog er sich aus dem geplanten Filmprojekt "Batgirl" wieder zurück.

Batgirl-platzhalter

Christina Hodson schreibt das Drehbuch

Ein neuer Regisseur ist zwar noch nicht gefunden, dafür gibt Warner mit Christina Hodson (Unforgettable) neue Drehbuchautorin bekannt, die eine komplett neue Vorlage für den seit einem Jahr geplanten Kinofilm "Batgirl" schreiben wird.

Angelehnt an die Comics zeigt sich die Superheldin, wie Batman auch, für die Bekämpfung der Verbrechen in der Stadt Gotham verantwortlich. Wenn sie nicht nachts als Superheldin in ihrem schwarzen Fledermauskostüm Gangster dingfest macht, lebt sie ein normales Leben als Barbara Gordon, Tochter des bekannten Commissioner Gordon und Polizei-Chef von Gotham City.

Wer wird wohl als Batgirl zu sehen sein?

Wer im geplanten Kinofilm in das Kostüm der Superheldin Batgirl schlüpfen wird, ist leider noch nicht bekannt. Auch steht noch kein Kinostarttermin fest.

Die bisher einzige Batgirl-Darstellerin in der Filmgeschichte war Alicia Silverstone, die im Film "Batman & Robin" aus dem Jahr 1997 neben Batman-Darsteller George Clooney in einer Nebenrolle mitspielte. Stattdessen tauchte Batgirl bisher in diversen animierten Filmen und -Serien auf.

Redaktion: Vera / Quelle: Deadline, 10.04.2018