Besetzung zu Spider-Man: Homecoming 2 mit gleich zwei Gegenspielern

  

Nach dem sensationellen Erfolg von "Avengers: Infinity War" arbeitet Marvel bereits an seinem nächsten Superheldenfilm. Und wer Angst hat, Spider-Man hatte das Massaker von Bösewicht Thanos nicht überlebt, darf nun aufatmen. Marvel bringt mit "Spider-Man: Homecoming 2" den zweiten Solofilm mit dem jugendlichen Spinnenmann in die Kinos, erneut dargestellt von Tom Holland.

spider-man02

Gefährliche Gegner für Spider-Man

Nun kündigt Marvel auch die erste Besetzung des Films an und bestätigt damit gleich zwei Gegenspieler des Helden: Zum einem bekommen wir erneut Michael Keaton als Schurke Adrian Toomes aka The Vulture (Bild unten) zu Gesicht, der schon im ersten Solofilm das Leben des jungen Superhelden schwer machte. Und als neuer Bösewicht kündigt sich Jake Gyllenhaal als Mysterio an. Bekannt aus den Marvel Comics gehört er zu Spideys wichtigsten und gefährlichsten Gegnern.

Spider-Man-Vulture

Der Platz des Films im Cinematic Universe

Die Handlung des Films soll direkt an die Ereignisse von "Avengers: Infinity War" und "Avengers 4" anknüpfen, also nach der gigantischen Schlacht gegen Thanos. Da die Fortsetzung noch nicht in den Kinos gezeigt wurde, ist natürlich die Handlung des Spider-Man Films auch noch streng geheim.

Für die Regie zeigt sich erneut Jon Watts verantwortlich, der schon den ersten Film erfolgreich in Szene setzte. Und für das Drehbuch zeigen sich ebenfalls wieder Chris McKenna und Erik Sommers zuständig, das Autoren-Duo des ersten Solofilms.

Termin für den Kinostart steht fest

Ein deutscher Kinostarttermin steht für "Spider-Man: Homecoming 2" bereits fest: Nachdem wir "Avengers 4" am 25. April 2019 in den Kinos gesehen haben, folgt Spidey mit seinem zweiten Solo-Abenteuer am 4. Juli in den Kinos.

Redaktion: Vera / Quelle: Hollywood Reporter, 22.05.2018