Bill & Ted 3: Granatenstark! Die Hoschis sind nach knapp dreißig Jahren im ersten Trailer zum Sequel zurück

  

1989 mussten Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) durch die Zeit reisen, um ihre Geschichtsprüfung zu bestehen und später mit ihrer Musik die Welt zu retten. 1991 kehrten die zwei Chaoten, die zu oft ihr Ding und zu wenig wirklich Wichtiges machen, zurück und mussten sich dem Tod persönlich stellen, der schließlich zu ihrem Begleiter und schlussendlich auch Bassist ihrer Band wird. Nun, beinahe dreißig Jahre nach dem zweiten Teil, kehren Bill und Ted zurück. Doch ihr die Welt rettendes Lied haben sie anscheinend immer noch nicht vollendet.

Bill Ted Szene

Bill & Ted Face The Music: Erster Trailer veröffentlicht

Für viele ist 2020 ein ziemlich schlimmes Jahr und es fällt manch einem schwer, sich auf die positiven Dinge im Leben zu konzentrieren. Um so besser, wenn eine Komödie nach all der Zeit eine Fortsetzung bekommt und es den Anschein hat, als hätte sich nichts geändert. Klar, Winter und Reeves sind mittlerweile in ihren 50ern und nicht mehr so granatenstark jung wie damals, doch der alberne Humor und die lockere Art der beiden hat sich nicht geändert. Sie zaubern noch immer ein Lächeln auf die Gesichter ihrer Fans und darauf kommt es in diesem ereignisreichen Jahr an.

Die beiden Slacker haben ihre erfolgreichen Jahre in Bill & Ted Face the Music bereits hinter sich, sind mittlerweile mit den beiden Prinzessinnen aus dem ersten Teil verheiratet – die hier von Erinn Hayes und Jayma Mays verkörpert werden – und haben jeweils eine bezaubernde Tochter: Thea "Little Ted" Preston (Samara Weaving) und Billie "Little Bill" Logan (Brigitte Lundy-Paine). Aber den großen, einen, wichtigen Song haben sie noch immer nicht geschrieben, weswegen sie die wahnwitzige Idee haben, einfach in die Zukunft zu reisen und das Werk bei sich selbst zu klauen.

Dean Parisot führt Regie

Während im ersten Teil, Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit, noch Stephen Herek auf dem Regiestuhl Platz genommen hat und in Teil 2, Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft, von Pete Hewitt abgelöst wurde, übernimmt diesen Job im neuesten Werk Dean Parisot, der unter anderen für Red 2 und Galaxy Quest verantwortlich war. Das Drehbuch stammt erneut, wie schon in den beiden Vorgängern, aus den Federn von Chris Matheson und Ed Solomon, was wahrscheinlich auch erklärt, warum sich der Trailer selbst ein bisschen wie eine Zeitreise anfühlt.

BillandTed3Poster-691x1024

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht, 11.06.2020