Bill & Ted 3: Neuer Trailer enthüllt, dass die Fortsetzung nicht nur ins Kino kommt

  

Beinahe dreißig Jahre nach Bill & Ted´s verrückte Reise in die Zukunft kehren die Hoschis endlich in die Kinos zurück. Doch viele Fans befürchten, dass die in den USA noch immer stark wütende Coronakrise dem Release einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Schließlich ist ein Normalzustand in Nordamerika noch immer nicht in absehbarer Zeit erreichbar und auch in anderen Ländern der Welt sieht der Kampf gegen das oftmals so bezeichnete Coronavirus eher düster aus.

bill & Ted 3 szene

Bill & Ted 3: Erscheint auch auf VoD

Die Folgen von diesen miserablen Umständen zeigen sich für die Kinolandschaft in teils noch immer geschlossenen Lichtspielhäusern, einem Mangel an neuen Werken, die gezeigt werden können, und damit einhergehende, große finanzielle Verluste. Erst jüngst mussten sogar Mulan und Tenet die Reißleine ziehen und wurden zusammen mit vielen anderen AAA-Titeln weiter verschoben. Manch ein Film landete so in 2021, andere haben bis jetzt noch keinen neuen Veröffentlichungstermin.

Ob es also bei dem planmäßigen Release von Bill & Ted Face The Music am 01. September 2020 bleibt, steht noch immer in den Sternen. Doch wie nun zusammen mit der Veröffentlichung des neuen Trailers zu dem Werk des „Galaxy Quest“-Regisseurs Dean Parisot verraten wurde, wird der Film bei einer erfolgreichen Veröffentlichung nicht alleine auf den Kinorelease bauen. Tatsächlich soll das Sequel mit Keanu Reeves und Alex Winter in den Hauptrollen in den USA ebenfalls direkt auf einschlägigen Video-On-Demand-Sendern veröffentlicht werden.

Ein Trend, der mit Trolls World Tour seinen Anfang nahm und viele Nachahmer gefunden hat. Zumindest können die Produktionsstudios Orion Pictures, Hammerstone Studios und Tin-Rez Entertainment so sicherstellen, dass Bill & Ted 3 allen Fans zur Verfügung gestellt werden kann, ungeachtet davon, in welchen Bundesstaaten einige Kinos bereits wieder öffnen konnten und in welchen nicht. Außerdem haben solche, die sich vor einer Ansteckung mit SARS-CoV-2 fürchten, so eine Alternative.

Wann und ob überhaupt der Film auch in Deutschland für VoD verfügbar gemacht werden wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

bill & Ted 3 szene 2

Bill & Ted 3: Zur Handlung

Bereits zwei Male haben Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) granatenstarke Abenteuer erlebt, die in gewisser Weise sicherstellen sollten, dass die beiden potenziellen Rockstars den einen Song schreiben werden, der die gesamte Menschheit einst einen wird. Doch nun, gute dreißig Jahre später, gibt es in dieser Richtung ein kleines Problem. Denn weder Bill noch Ted haben den Song mittlerweile geschrieben und so langsam geht ihnen die Zeit aus.

Doch die gealterten Hoschis, die mit Thea (Samara Weaving) und Billie (Brigette Lundy-Paine) mittlerweile Töchter haben, sind ja nicht auf den Kopf gefallen und haben zudem eine Zeitmaschine an der Hand. Sie reisen also kurzerhand in die Zukunft, um den sagenumwobenen Song einfach bei sich selbst zu klauen, schließlich sieht die Zukunft rosig aus und dass bedeutet, das Lied muss irgendwo in der Zeit existieren. Dass die Sache nicht ganz so einfach wird versteht sich von selbst …


Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Bildmaterial: „Bill & Ted 3“ (2020). ©United Artists Releasing  24.07.2020