Black Panther 2: Nach dem erfolgreichen Kinohit soll eine Fortsetzung kommen

  

Marvels neuster Film "Black Panther" eroberte weltweit die Kinocharts und hat nun nach nur wenigen Wochen Spielzeit schon mehr als eine Milliarde US-Dollar an den Kinokassen eingenommen. Auch in Deutschland wollten schon über eine Million Zuschauer die Comicverfilmung in den Kinos sehen.

BlackPanther-szene1

Black Panther 2 kommt auf jeden Fall

So dürfte es wohl niemanden groß überraschen, dass Marvels Studioboss Kevin Feige sich nun zu einer geplanten Fortsetzung äußerte. Zwar gibt es noch keine konkreten Details, wie die Geschichte genau weiter geht. Jedoch hat man schon konkrete Pläne und arbeitet bereits die ersten Ideen aus. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, wann die Fortsetzung "Black Panther 2" einen Kinostarttermin erhält. Denn kommen wird er definitiv, verspricht das Filmstudio.

Der neue Superheld

Im ersten Kinofilm lernen wir den neuen und noch recht unbekannten Superhelden aus "The First Avenger: Civil War" näher kennen. Der von Chadwick Boseman dargestellter Black Panther kehrt nach seinem ersten großen Abenteuer mit den Avengers in seiner afrikanischen Heimat Wakanda zurück, um dort als Thronfolger der neue König des Landes zu werden. Doch nicht nur in seinem eigenen Land hat er Gegener, die die Macht für sich beanspruchen. Auch außerhalb den Grenzen bekommt er es mit gefährlichen Widersachern zu tun.

Unter der Regie von Ryan Coogler (Creed) spielen in weiteren Rollen Michael B. Jordan (Chronicle), Lupita Nyong’o (12 Years A Slave), Andy Serkis (Herr der Ringe), Forest Whitaker (Star Wars: Rogue One), Daniel Kaluuya (Get Out) und Martin Freeman (Sherlock) mit.

Mehr über den Film inklusive einer ausführlichen Kritik findet ihr in unserer Filmdatenbank.

Im Kino gehts weiter mit den Avengers

In den Kinos geht es schlag auf schlag weiter: Nach "Black Panther" kommt am 26. April "Marvels Avengers: Infinity War" in die Kinos. Darin gibt es ein Wiedersehen mit sämtlichen bekannten und beliebten Superhelden wie Iron Man, Hulk, Thor und natürlich auch Black Panther. Gemeinsam legen sie sich gegen den übermächtigen Thanos an. Nächstes Jahr folgt dann der zweite Teil des Avengers-Abenteuers.

Redaktion: Vera / Quelle: InsideKino, BoxOfficeMojo, Marvel, 12.03.2018