Blade Runner 2049: Erste Bilder mit Ryan Gosling und Harrison Ford

blade-runner2-4

Mit Spannung wurde der erste Trailer zu "Blade Runner 2049" erwartet und ließ Fanherzen höher schlagen. Schließlich erhält Ridley Scotts Kultfilm "Blade Runner" aus dem Jahr 1982 erst nach rund 35 Jahren eine erste Fortsetzung.

blade Runner ankündigung Header Kinostart DE

Ideen für weitere Blade Runner Filme

Doch dabei soll es nicht bleiben, sprach Regisseur Denis Villeneuve gegenüber Screen Daily und versicherte, wenn es nach ihm ginge, könnten noch weitere "Blade Runner"-Filme folgen. Ideen dazu habe er bereits, bekräftigte er. Vieles spricht dafür, schließlich wird mit Ryan Gosling ein neuer Blade Runner eingeführt, der die Nachfolge von Harrison Ford aus dem Originalfilm übernimmt. Jedoch möchte Produzent Ridley Scott zunächst den Erfolg der ersten Fortsetzung abwarten, die nächstes Jahr in die Kinos kommt.

Szenenbilder aus Blade Runner 2049

Jetzt sind ersten Szenenbilder aus dem Science-Fiction-Film erschienen, die mehr von den beiden Hauptdarstellern zeigen. Auch ein erstes Bild von der Schauspielerin Ana de Armas (War Dogs) in ihrer Rolle als Joi gibt es. Mehr als den Namen ist über ihr Charakter noch nicht bekannt.

Auch soll es im Kinofilm nicht gerade zimperlich zugehen, denn wie der Regisseur nun bestätigt, soll der Film ein R-Rating für die US-Kinos bekommen. Hierzulande ist das in etwa mit einer FSK 16 vergleichbar, was soviel bedeutet wie nichts für kleine Kinder.

Bis wir den fertigen Film sehen dürfen, dauert es aber noch fast ein Jahr, den ein deutscher Kinostarttermin ist erst für den 06. Oktober 2017 angekündigt.

Rick Deckard ist verschwunden

Über die Handlung ist nur soviel bekannt: Ein neuer Blade Runner, der LAPD Police Officer K (Ryan Gosling), fördert ein lange unter Verschluss gehaltenes Geheimnis zu Tage, das die noch vorhandenen gesellschaftlichen Strukturen in ein Chaos stürzen könnte. K macht sich auf die Suche nach seinem Vorgänger, den ehemaligen Blade Runner Rick Deckard (Harrison Ford), der seit 30 Jahren verschwundenen ist.

In weiteren Rollen spielen Robin Wright (House of Cards), Mackenzie Davis (Always Shine), Carla Juri (Feuchtgebiete), Dave Bautista (Guardians of the Galaxy) und Jared Leto (Suicide Squad) mit.

Vera / Quelle: Quelle: Screen Daily/EW, 22.12.2016

Szene Fotos und Trailer