Boogeyman: Eine weitere Geschichte von Stephen King wird verfilmt

  

Die Geschichten von Horrorspezialist Stephen King sind ungebrochen beliebt und begehrt. Es gibt bereits unzählige Verfilmungen seiner Bücher und Kurzgeschichten, jetzt kommt eine weitere dazu: "The Boogeyman".

A-Quiet-Place

Nach einer Kurzgeschichte aus dem Jahr 1973

Die Kurzgeschichte wurde im Jahr 1973 erstmals veröffentlicht und wird nun zu einem ausgewachsenen Kinofilm adaptiert. Verantwortlich dafür zeigen sich die beiden Drehbuchautoren Scott Beck und Bryan Woods, die zuletzt die Vorlage für den erfolgreichen Horrorfilm "A Quiet Place" (Bild oben) verfassten.

Die Horrorgeschichte "The Boogeyman" ist hierzulande unter dem Titel "Das Schreckgespenst" bekannt und gehört zu den Frühwerken des Schriftstellers. Die Handlung erzählt von drei kleinen Kinder namens Denny, Shirley, Andy, die von einem Gespenst in ihrem Kleiderschrank heimgesucht werden, dass sie zu Tode erschreckt.

Fox bringt den Film in die Kinos

Regisseur und eine erste Besetzung sind noch nicht gefunden. Für die Produktion zeigt sich 20th Century Fox verantwortlich. Wann der Horrorfilm in die Kinos kommt, steht auch noch aus.

Als nächstes dürfen sich Horror Fans auf ein Wiedersehen mit dem legendären Dämon Pennywise (Bild unten) freuen, der nächstes Jahr im zweiten Teil von "Stephen Kings Es" in die Kinos kommen.

IT

Redaktion: Vera / Quelle: Deadlin, 27.06.2018