Bumblebee: Erste Besetzung und Kinostarttermin zum Transformers-Film

  

Die erfolgreiche Filmreihe "Transformers" erhält Zuwachs: Publikumsliebling Bumblebee tritt aus dem Schatten des großen Optimus Prime und erhält sein eigenes Kinoabenteuer. Inzwischen steht die erste Besetzung zum Actionfilm über den Autobot fest.

bumblebee_transformers

Hailee Steinfeld in der Hauptrolle

Demnach übernimmt die junge Hailee Steinfeld die Hauptrolle der Charlie, die sich mit Bumblebee anfreundet. In weiteren Rollen spielen Wrestling-Star John Cena (Daddy's Home), sowie Pamela Adlon (Californication), Jorge Lendeborg Jr. (Spider-Man: Homecoming), Jason Drucker (Gregs Tagebuch) und Kenneth Choi (Sons of Anarchy) mit.

Die Handlung vor dem ersten Transformers-Film

Über die Handlung ist schon soviel bekannt, dass die Geschichte lange vor dem ersten "Transformers"-Film mit Shia LaBeouf spielen wird. Im Jahr 1987 versteckt sich Bumblebee auf einer Schrotthalde in einem kleinen kalifornischen Städtchen. Dort lernt er die junge Charlie (Hailee Steinfeld) kennen und freundet sich mit ihr an.

Welche weiteren bekannten Transformers-Charaktere aus der bisher fünfteiligen Filmreihe ebenso mitspielen werden, ist noch nicht bekannt. So könnte durchaus Optimus Prime oder sogar der Oberschurke Megatron einen Auftritt haben. Bestätigt ist das aber noch nicht.

Michael Bay als Produzent dabei

Michael Bay, Regisseur der Transformers-Filme, übernimmt die Produktion des Bumblebee-Films. Für die Regie zeigt sich Travis Knight verantwortlich, der zuletzt das animierte Abenteuer "Kubo: Der tapfere Samurai" inszenierte.

Weihnachten 2018 Im Kino

Der Film geht noch in diesem Jahr in Produktion und ist für nächstes Jahr Weihnachten in den Kinos angekündigt. In den USA geht er am 21. Dezember 2018 in den Lichtspielhäusern an den Start, ein deutscher Starttermin wird noch bekannt gegeben.

Währenddessen wird die Transformers-Reihe in den nächsten Jahren mit weiteren Filmen fortgesetzt. Zuletzt brachte Regisseur Michael Bay den fünften Teil "Transformers: The Last Knight" erfolgreich in den Kinos.

Vera /Quelle: Paramount/Deadline, 01.08.2017