CHARLIES WELT - mit Charlie Sheen: Ab dem 02. Mai im Kino

  

Ab dem 02. Mai könnt ihr Charlie Sheen in dem Film CHARLIES WELT sehen. Diesen Film hat Charlie Sheen abgedreht, nach dem er bei TWO AN A HALF MEN rausgeflogen ist. Und warum? Geldmangel? Wir klären auf und führen euch in CHARLIES WELT EIN - denn wirklich nichts ist wirklich ...

Das sagt Charlie Sheen über CHARLIES WELT

Charlie Sheen über CHARLIES WELT: „Es war das durchgeknallteste Jahr meines Lebens. Und am Ende davon habe ich den Film gemacht. Die Leute müssen sich drauf einlassen. Es ist was ganz anderes. Es hat nichts mit Robotern zu tun, oder mit Dinosauriern oder verdammten Cartoons oder beschissenen Remakes und was weiß ich...“


carlies-welt-1

Nun, wir denken, dass CHARLIES WELT (OT: A GLIMPSE INSIDE THE MIND OF CHARLES SWAN III) ein verdammt witziger Film wird - denn eigentlich spielt Charlie Sheen sich selber...

Regisseur Roman Coppola lädt euch ein auf einen fantasievollen Trip durch die Welt von Charles Swan III, verkörpert von Hollywoods Bad Boy Charlie Sheen. Damit ihr euch besser zurechtfindet, gibt es hier den Reiseführer durch ein Charlies schräges Universum...

Reiseführer durch ein Charlies schräges Universum

charlies-welt-2

Die wilden 70er: Ja, ihr seht richtig: Das ist ein Hot-Dog-Sofa und an der Wand hängt ein riesiger Bleistift. Abgefahrenes Design jenseits aller Geschmacksgrenzen gehörte zu den 70er Jahren wie Schlaghosen, Motto-T-Shirts und bunte Anzüge. Coppola ließ sich munter inspirieren und schickt seinen Helden Charlie mit postmodernem Augenzwinkern durch die Zeit — gerne auch im Oldtimer mit aufgemaltem Spiegelei…

Der Vibe: Dave Willardson, Peter Palombi, Robert Miles Runyon und Charles White III sagen euch nichts? Sie waren die verrücktesten Plattencover-Designer der 70er und Charlie Swan ist ihr fiktiver Epigone. Charlies Vibe, sein Los Angeles, sein Playboy-Lebenswandel sind verwurzelt in jener schrägen Künstlerszene ebenso wie im Hollywood der damaligen Zeit, in dem Männer wie Jack Nicholson und Bob Evans ihre Träume bis zur Neige auslebten.

Zeiss Superspeed: Der Stil des Films wurde in Teilen unmittelbar diktiert von den Werkzeugen, die zum Einsatz kamen, um ihn zu machen. So Coppola: „Die Objektive lieh ich mir bei meinem Vater aus. Er hatte sie 1981 bei RUMBLEFISH benutzt. Es handelt sich um Zeiss-Superspeed-Objektive aus den frühen Achtzigern. Damit lassen sich ganz besondere Überbelichtungen erzielen, die ich als sehr passend und spezifisch für die Zeit empfinde.“

charlies-welt-3

Liebeskummer als universelle Erfahrung: Wer kennt es nicht — am Ende einer Liebe versucht man zu verstehen, was falsch gelaufen ist, was richtig. Habe ich diese Person wirklich geliebt? Habe ich sie gehasst? Habe ich sie überhaupt je gemocht? Coppolas Blick auf die Liebe ist melancholisch und heiter zugleich: „Ich wollte einen Film machen, der spritzig ist, verspielt, exzentrisch und witzig; fast wie ein Kinderfilm über ein erwachsenes Thema.“

Die Seele des Films: CHARLIES WELT ist ein sehr persönlicher Film: „Eine Gruppe von Freunden hat mir geholfen, den Film zu realisieren“, erzählt Coppola. „Viele Dinge aus meinem Privatleben fanden Verwendung. Das Haus, das in dem Film zu sehen ist, ist beispielsweise mein Zuhause. Viele der Klamotten, die Charlie trägt, sind meine eigenen. Viele der Leute, die im Film zu sehen sind, kamen an Bord, um mich zu unterstützen und mir zu helfen. Es ist eines der Merkmale des Films, dass er von diesem Geist beseelt ist.“

charlies-welt-4

CHARLIES WELT - Wirklich nichts ist wirklich

(OT: A GLIMPSE INSIDE THE MIND OF CHARLES SWAN III)

Kinostart: 02. Mai 2013

Besetzung: Charlie Sheen, Jason Schwartzman, Bill Murray, Aubrey Plaza, Patricia Arquette

Regie: Roman Coppola

„Ich bin der festen Überzeugung, dass Filme Reisen sind — sie sind ein Mittel, um sich in reale oder erfundene Zeiten zu bewegen, die man gerne erforschen möchte.“ Roman Coppola


Redaktion: RB

Quelle: KOCH MEDIA, 19.02.2013